Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Mozilla 1.4 und höher
1. Gehen Sie im Installationsverzeichnis von Mozilla zum Unterverzeichnis plugins.
cd <Mozilla-Installationsverzeichnis>/plugins
2. Erstellen Sie im aktuellen Verzeichnis eine symbolische Verknüpfung mit der JRE-Datei ns7/libjavaplugin_oji.so. Geben Sie Folgendes ein:
ln -s <JRE installation directory>/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so
Beispiel:
* Wenn Mozilla in diesem Verzeichnis installiert ist:
/usr/lib/mozilla-1.4/
* und wenn JRE unter diesem Verzeichnis installiert ist:
/usr/java/jre1.5.0
* Geben Sie dann am Terminal den entsprechenden Befehl ein, um zum Verzeichnis für die Browser-Plug-ins zu gehen:
cd /usr/lib/mozilla-1.4/plugins
* Geben Sie den folgenden Befehl ein, um eine symbolische Verknüpfung mit dem Java-Plug-in für den Mozilla-Browser zu erstellen.
ln -s /usr/java/jre1.5.0/plugin/i386/ns7
/libjavaplugin_oji.so .
3. Starten Sie den Browser von Mozilla bzw. starten Sie ihn neu, wenn er bereits ausgeführt wird. Wenn andere Mozilla-Komponenten (beispielsweise Messenger, Composer usw.) ausgeführt werden, müssen Sie sie ebenfalls neu starten.
4. Gehen Sie zu Bearbeiten > Einstellungen. Wählen Sie unter der Kategorie Erweitert > Java aktivieren aus.
Zitat
linux:/usr/lib/firefox/plugins # In -s /usr/java/jre1.5.0_11/plugin/i386/ns7
-bash: In: command not found
linux:/usr/lib/firefox/plugins #
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Zitat
Original von Urmel1156
WAS SOLL ICH TUN??????
LG
Urmel1156
Prof. Dr. Schlaumeier
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Urmel1156« (30.03.2007, 19:47)
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von Urmel1156
*mich in die ecke stell und schäm*
Zitat
Funktioniert jetzt wie es funktionieren soll...
Zitat
DANKE drotzdem für deine Hilfe. =)
Zitat
(auch wenn ich zu blöd *ich weis erste selbsteinschätzung ist der beste weg zur Besserung* bin und ein "I" und ein "l" nicht unterscheiden kann *zumindest auf der Java.com seite*)
Zitat
nana, nicht traurig sein trost
Zitat
wieso t(d)rotzdem?
Zitat
...cut&paste...