Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
InviLink WLAN
Hallo,
ich will jetzt neu mit Linux anfangen. Als Distribution wurde mir da Ubuntu empfohlen. Jetzt wollte ich meine WLAN Karte einrichten und schon das hat nicht funktioniert.
Ich hab ein
Acer Aspire 5051AWXMi - 80GB. Der WLAN Adapter ist "Wireless Lan Acer InviLink Wireless LAN IEEE". Kann mir da bitte einer Helfen. Kann auch ruhig etwas ausführlich sein. Ich kenne mich mit Linux so gut wie gar nicht aus.
Danke schon ma...
mfg anti
RE: InviLink WLAN
die typenbezeichnung ist unbrauchbar, wichtig ist, welcher chipsatz verbaut ist, dann kannst du nach einem treiber suchen.
gib in einer root-konsole/terminal den befehl
lspci
und
lspci -n
ein und poste die ausgaben. anhand der pci-id kann man nachschauen, ob es für das teil einen linuxtreiber gibt.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.