Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.02.2007, 02:15

teamspeak

hallo, ich möchte gern teamspeak auf mein madriva 2007 installieren. leider funktioniert der "installer" nicht so, wie ich mir das gedacht habe. das soll heißen: ich habe mir von ts die linuxversion geladen und entpackt. dann durchsuche ich den ordner nach einer install.exe und finde sie auch. ein doppelklick darauf und es öffnet sich nichts.

was also mache ich falsch. ich kann auch leider nichts im internet finden wenn ich linux und ts eingebe bekomme ich nur hilfen für server, das interessiert mich nicht da ich ein desktop pc habe.

wie kann ich es richtig installieren? mit einer konsole vielleicht oder.....

ich bin anfänger

mfg tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tom81« (26.02.2007, 02:20)

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

• »linuxerr« ist männlich

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

• Nachricht senden

2

26.02.2007, 10:16

RE: teamspeak

Zitat

Original von tom81
hallo, ich möchte gern teamspeak auf mein madriva 2007 installieren. leider funktioniert der "installer" nicht so, wie ich mir das gedacht habe. das soll heißen: ich habe mir von ts die linuxversion geladen und entpackt. dann durchsuche ich den ordner nach einer install.exe und finde sie auch. ein doppelklick darauf und es öffnet sich nichts.

und das ist auch genau richtig so, da wird sich auch nichts öffnen. du arbeitest mit LINUX und nicht mit WINDOWS. in linux funktionieren deine exe-dateien nicht.

Zitat

was also mache ich falsch. ich kann auch leider nichts im internet finden wenn ich linux und ts eingebe bekomme ich nur hilfen für server, das interessiert mich nicht da ich ein desktop pc habe.

genau das ist es, was du falsch machst, du interessierst dich nicht dafür, dir geht es nur um spielkram! auch wenn du einen desktop hast, brauchst du einen serverprozess, auf deinem linux-pc laufen einige server-prozesse, obwohl es ein desktop ist, das hat damit überhaupt nichts zu tun!

Zitat

wie kann ich es richtig installieren? mit einer konsole vielleicht oder.....
lesen, lernen, probieren, lösen.
google ist dein freund
:google:
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

• »linuxerr« ist männlich

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

• Nachricht senden

3

26.02.2007, 10:22

RE: teamspeak

Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten