Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iggi« (19.02.2007, 10:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »epikur« (19.02.2007, 10:45)
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Zitat
Original von iggi
und extra ein buch kaufen will ich nicht.
im prinzip ist das ganze system mit grafischer oberfläche aufgebaut, beidem ich eigentlich denke das das handling schnell und einfach ist.
was mit fehlt ist im prinzip nur einer der sagt was genau alles gemacht wreden muss damit ohne probleme funktioniert.
grüße iggi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iggi« (19.02.2007, 14:27)
Prof. Dr. Schlaumeier
glaub mir, ich habe mehr darüber nachgedacht als du.Zitat
Original von iggi
danke für die hilfreichen tipps mister vorposter und das nächte mal vorher drüber nachdenken.
ja ne, schon klar. wenn ich umziehe sind mein grösstes "problem" die bücher und nicht die möbel rein schlepptechnisch!Zitat
1) ich will kein buch, weils geld kostet
wer hindert dich daran, ausser du selbst?Zitat
2) ich wills selber machen damit ich dabei auch lerne
wenn du der meinung bist, das man einen server ohne kommandos administriert, dann geh wieder zurück in den wald. die shell ist ein absolutes muss für den admin. sie ist mächtig und schnell und zur fernadministration über ssh ideal!Zitat
3) dokus finde ich genug aber nur alte die sich auf versionen wie 5 oder 6 beziehen und dazu meistnes nur welche die alles über kommandos beschreiben
ich suche auch eine einfache und kurze und vollkommen kostenlose doku für den aufbau einer erdölraffinerie, will mein eigenes benzin (farbstoffe etc) herstellen. hast du da was, hab keine ahnung und bisjetzt nur zeug voller chemischer/mathematischer/physikalischer formeln gefunden und da hab ich keinen bock drauf.Zitat
4) ich suche demzufolge ne recht einfache doku für leute die sich nicht auskennen und es aber dennoch machen wollen
verstanden?Zitat
5) comprende =?
epikur hat dir einen sanften ersten tipp gegeben, lesen musst du schon selbst. wenn du ein konkretes problem hast, kannst du gerne wieder fragen.Zitat
also, jetzt an die die mir wirklich helfen wollen und können so wie der herr 2 theads über mir.
schon klar, du willst selbst lernen, aber die arbeit sollen andere für dich machen. es gibt für solche server keine kurzen tutsZitat
Die andere seite ist ich hab kein bock mir sinnloses zeug durchzulesen was ich für das vorhaben nicht benötigen würde, deswegen zielt die frage dahin obs eben schon mal jemand als kurzes tut geschrieben hat, was mir sehr hilfreich wäre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iggi« (21.02.2007, 08:22)
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von iggi
PS: In wiefern sollte die grafische oberfläche stören?
Zitat
Original von iggi
omg, nagut muss ich mich eben durchfitzen, jetzt nur die frage wo ich am besten anfangen soll.