Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Earendil85

Anfänger

• »Earendil85« ist männlich
  • »Earendil85« ist der Autor dieses Themas

Beruf: systemadministrator

• Nachricht senden

1

16.02.2007, 12:58

Webstatistik womit???

Hallo, ich möchte ein Webstatistiktool das auf einem alten Windowsserver läuft ablösen... (damit wir wieder 1 Windows weniger haben... ;) )

Bisher habe ich webalizer und awstat gefunden, die scheinen recht gut zu sein... aber da gibts auch noch wwwstat, visitors, analog und wahrscheinlich noch weitere....

Meine Vorgaben an das Tool sind folgende:

Es sollte auf einem zentralen Server laufen, nicht auf jedem Webserver einzeln.
Es muss log-files auswerten können... (auch ältere, also man sollte nicht extra in der httpd.conf die log-files für eine spezielle formatierung anpassen müssen)
Die Weboberfläche der Auswertung muss einigermassen übersichtlich sein (sprich dummy-tauglich)

Hat jemand Erfahrungen mit einem oder einigen tools und kann was darüber berichten???

wäre cool... :)

danke...
Was der Körper erschafft ist ebenso Ausdruck seiner DNS wie der Körper selbst. (Ghost in the Shell - Innocence)

Thema bewerten