Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.02.2007, 18:22

Drucker: HP Deskjet 820 Cse druckt nicht

Hallo,

ich benutze Ubuntu 6.10 und Gnome. Ich habe versucht, den Drucker zu installieren aber der gibt keinen Ton.
Wenn ich unter System>Systemverwaltung>Drucker bin und HP Deskjet 820C wähle (weil es keinen Deskjet 820 Cse gibt), dann wird der pnm2ppa-Treiber empfohlen.
Wenn ich aber versuche, zu drucken, passiert nichts.
CUPS, HPlips aus der Synapticdatenbank sind installiert.
Ich habe den PC auch neu gestartet aber es tut sich nichts.
Der Haken ist auf dem Drucker auch gesetzt
Wie kriege ich den Drucker zum Laufen?
Danke im voraus.
Gruss

Pinguino

Hier geht es zum PC

Imhotep

followed the white rabbit

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

13.02.2007, 18:32

Läuft Cups auch?
localhost,
sweet localhost

3

13.02.2007, 18:36

Danke. Wie sehe ich ob es CUPS läuft?. Also, bei der Synapticdatenbank ist die Farbe auf grün gesetzt :keineahnung:
Gruss

Pinguino

Hier geht es zum PC

4

13.02.2007, 19:15

also, http://localhost:631 ? Dort finde ich keinen HP Deskjet 820 Cse :?
Gruss

Pinguino

Hier geht es zum PC

Imhotep

• Nachricht senden

5

13.02.2007, 19:38

localhost,
sweet localhost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imhotep« (13.02.2007, 19:39)

6

13.02.2007, 20:33

Danke. Ich habe die Seite durchgelesen und auch das Paket "printconf" installiert allerdings kann ich kein "parallel port #1" wählen. Es existiert einfach nicht.
Das heisst, ich kann den Drucker-Anschluss nicht ansprechen. Wie kriege ich den Parallel-Port auf der Liste? :keineahnung:
Gruss

Pinguino

Hier geht es zum PC

Imhotep

• Nachricht senden

7

13.02.2007, 20:39

Sicher dass der Parallelport angestellt ist? Evtl. im Bios ausgeschalten
localhost,
sweet localhost

8

13.02.2007, 20:56

Vielen Dank. Problem gelöst. Im BIOS war LPT1 ausgeschaltet. Warum das so ist, habe ich keine Ahnung. Das hat sich sicherlich geändert als ich Ubuntu installiert hatte. Ich habe nie gedacht, dass Linux auch das BIOS ändern kann. :?
Gruss

Pinguino

Hier geht es zum PC

Imhotep

• Nachricht senden

9

13.02.2007, 21:09

Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass es Linux war, aber wenns nun geht. Freut mich das ich helfen konnte
localhost,
sweet localhost

Thema bewerten