Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von strcat
Aber das Du verlangst das andere User ihre Zeit damit verschwenden jedem dahergelaufenem Idioten, der ein Forum mit einer kostenlosen Supporthotline verwechselt, zu helfen, ist schlicht und einfach unverschaemt.
Ich persoenlich waere dafuer, dass lernfaule User (Null Eigeninitiative, kein Benutzen einer Suchmaschine, kein Lesen des Handbuches, ..) gesperrt werden. Dann bleibt mehr Zeit fuer wichtige Postings (die von erfahrenen Usern auch gerne und kompetent beantwortet werden).
So. Und jetzt bitte eine trotzige Antwort.
Zitat
Original von MaLaNu
Wenn jemand ein Problem hat und sich an das Forum wendet, wie auch immer, Hilf ihm oder lass es sein. Es zwingt dich niemand eine Antwort zu schreiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MaLaNu« (28.04.2007, 14:35)
Zitat
Original von MaLaNu
Zitat
Original von strcat
Aber das Du verlangst das andere User ihre Zeit damit verschwenden jedem dahergelaufenem Idioten, der ein Forum mit einer kostenlosen Supporthotline verwechselt, zu helfen, ist schlicht und einfach unverschaemt.
[...]
So. Und jetzt bitte eine trotzige Antwort.
Ich denke eher deine Antwort ist purer trotz!
Zitat
Sehr erwachsen, wirklich. Ich muss nicht trotzen, deine Antwort ist einfach wieder nur SPAM.
Muss ich jetzt die frage stellen ob du lesen kannst?
Zitat
Zitat
Original von MaLaNu
Wenn jemand ein Problem hat und sich an das Forum wendet, wie auch immer, Hilf ihm oder lass es sein. Es zwingt dich niemand eine Antwort zu schreiben.
Wenn du willst das sich hier nur erfahrene User austauschen, dann schreib das oben auf die Index Seite oder erstell getrennte Foren, mit separaten Threads.
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Zitat
Original von MaLaNu
Das kann ich dir ganz einfach erklären, es gibt Menschen die ihre Fähigkeiten und ihren Horizont vielleicht etwas erweitern möchten. Neues dazu lernen möchten, dabei sich Hilfe in einem Forum suchen.
Ein Forum dient dazu dinge zu besprechen sich auszutauchen.
Dumme Kommentare helfen dem gegenüber, bzw. alle die es als Nachschlagewerk nutzen, überhaupt nicht weiter. Wenn jemand ein Problem hat und sich an das Forum wendet, wie auch immer, Hilf ihm oder lass es sein. Es zwingt dich niemand eine Antwort zu schreiben. Jeder fängt einmal an sich neue Fähigkeiten anzueignen. Du bist auch nicht vom Himmel gefallen und hattest all das Wissen in dir. Es mag vielleicht sein das es dem ein oder anderen leichter fällt dinge zu begreifen.
Zitat
Original von MaLaNu
Ich versteh euch schon was ihr meint, ich finde der vergleich mit den Ski fahren artet ein bisschen weit aus, nicht jeder will Profi sein. Einige wollen sich eben nur etwas damit auseinander setzten um einen kleine Teil zu verstehen.
Und ob ich mir jetzt ne Kiste zusammenschraub, oder eine Miete, meiner Meinung nach egal, wer die Kohle hat.
Online geht die Neuinstallation sogar in 5 Minuten mit einem klick.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chieps« (28.04.2007, 19:16)
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von MaLaNu
Ich versteh euch schon was ihr meint, ich finde der vergleich mit den Ski fahren artet ein bisschen weit aus, nicht jeder will Profi sein. Einige wollen sich eben nur etwas damit auseinander setzten um einen kleine Teil zu verstehen.
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von fubel
Boahr Linuxerr, dein Scheißgelaber geht einem so ziemlich auf den Sack. Du bist so ein Angeber, das gibts gar nicht. Sorry, aber das musste mal raus.
Zitat
Original von fubel
[...]
Wenn man einen Root Server oder vServer hat, muss man NICHT Profi sein. Es ist einfach eine Erfahrung, die man vllt. machen möchte, auch OHNE Profi zu sein. Wie soll denn jemand Profi werden, wenn er nichts testen kann, oder keine Fragen stellen kann.[..]
Zitat
Original von strcat
Zitat
Original von fubel
[...]
Wenn man einen Root Server oder vServer hat, muss man NICHT Profi sein. Es ist einfach eine Erfahrung, die man vllt. machen möchte, auch OHNE Profi zu sein. Wie soll denn jemand Profi werden, wenn er nichts testen kann, oder keine Fragen stellen kann.[..]
Das ist Wunschdenken und zudem noch falsch. In jeden Nutzungsbedingungen "von Root-Server" steht unmissverstaendlich das der *User* Erfahrung im Umgang mit Linux haben muss. Erfahrungen sammelt man im Umgang auf einem "abgeschottetem System" (i. e. ohne Zugriff auf das Internet). Ein Forum wie dieses hier dient auch nicht dazu lernfaulen Schweinen die Handbuecher vorzulesen, weil sie mit der Bedienung ihres Paketmanagements ueberfordert sind.
Jemand der unfaehig ist fehlende Abhaengigkeiten aufzuloesen, ist definitiv nicht dazu in der Lage einen Root-Server zu administrieren. Sollte sein Server gecrackt werden oder Unannehmlichkeiten bereiten, ist *er* dafuer verantwortlich. Siehe auch Hompage Problem~
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von fubel
Wenn man genug Geld hat kann man sich trotzdem einen Root Server anschaffen, um damit zu lernen. Es ist eine wichtige Erfahrung. Und wer sich mal anguckt, was ich da oben geschrieben hat, wird vllt. auch aus sowas lernen.
Zitat
Original von linuxerr
na klar, solange sich der schaden den man anrichtet mit geld wieder gutmachen lässt und man ausreichend davon hat schon. sollte eine straftat zur anklage kommen, die mit haftstrafe endet, nützt dir das geld wenig.
Zitat
Original von linuxerr
also fubel, voll logisch deine ausführungen.
vielen dank, mehr solche tipps.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fubel« (27.07.2007, 00:51)
Zitat
Original von fubel
) Wieso sollte es zu einer HAFTSTRAFE kommen. Das ist mehr als lächerlich.
Zitat
Jeder normale Hoster (wie ich z.b.) sichert vorher seine Root Server. Wenn der Kunde was kaputt macht wird ihm der Root einfach entzogen: Nix mit Geldstrafe.
Zitat
Ein guter Hoster sorgt dafür, dass sowas nicht passiert.
Zitat
Für Anfänger ist ein Managed-Server sowieso besser.
Zitat
Original von strcat
Ob schon mal jemand wegen Unfaehigkeit eingebuchtet wurde weiss ich nicht (da ist mir auch kein solches Urteil bekannt)