Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerhard s

Anfänger

• »Gerhard s« ist männlich
  • »Gerhard s« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

28.01.2007, 15:14

Probleme mit der Einbindung von Programmen

Hallo,
müsste eigentlich Hilfe :keineahnung: heißen!
Nachdem ich mir mehrere Linux - Versionen angeschaut, ausprobiert habe, bin ich bei Mandriva hängen geblieben. So weit so gut. Probleme machten mir allerdings alle Systeme, wenn ich versuchte das '@' in meiner Mail - Adresse zu schreiben (also beim registrieren, bei Mails usw). Habe eine Keysonic Tastatur, bei der dieses auch nur über die Tastenkombination Strg+alt+q (bei XP) funktioniert.
Ein weiteres Problem: Habe mir auf meinen Mandriva Rechner Open Office herunter geladen, wie installiere ich dieses?

Hoffe mir kann jemand helfen

Gerhard

strcat

Unix Gladiator

• »strcat« ist männlich

• Nachricht senden

2

28.01.2007, 15:49

RE: Probleme mit der Einbindung von Programmen

Zitat

Original von Gerhard s
Probleme machten mir allerdings alle Systeme, wenn ich versuchte das '@' in meiner Mail - Adresse zu schreiben (also beim registrieren, bei Mails usw). Habe eine Keysonic Tastatur, bei der dieses auch nur über die Tastenkombination Strg+alt+q (bei XP) funktioniert.

Und was hast Du fuer ein Problem?

Zitat

Ein weiteres Problem: Habe mir auf meinen Mandriva Rechner Open Office herunter geladen, wie installiere ich dieses?

Das steht mit Sicherheit auf der Seite, von der Du Open Office heruntergeladen hast.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

• »linuxerr« ist männlich

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

• Nachricht senden

3

28.01.2007, 15:51

RE: Probleme mit der Einbindung von Programmen

Zitat

Original von Gerhard s
Probleme machten mir allerdings alle Systeme, wenn ich versuchte das '@' in meiner Mail - Adresse zu schreiben (also beim registrieren, bei Mails usw). Habe eine Keysonic Tastatur, bei der dieses auch nur über die Tastenkombination Strg+alt+q (bei XP) funktioniert.

und worin besteht das problem? geht die tastenkombination nicht oder was?

Zitat

und was genau hast du dir heruntergeladen?

[edit]strcat war schneller[/edit]
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Imhotep

followed the white rabbit

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

4

28.01.2007, 16:11

Das @, € -Zeichen oder alle anderen dritten Belegungen aktiviert man (klassisch) über AltGr + Taste
localhost,
sweet localhost

Gerhard s

Anfänger

• Nachricht senden

5

28.01.2007, 16:28

Bin nun doch ein wenig verlegen, war etwas essen.
Erste Frage, ob die Tastenkombination Alt Gr @ funktioniert? Ja offensichtlich, nachdem ich aufgeklärt wurde und das nach 60 Jahren, danke!
Zweite Frage, welche Version des OpenOffice, es ist die 2.10

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

• »linuxerr« ist männlich

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

• Nachricht senden

6

28.01.2007, 17:05

wie strcat schon schrieb, unter http://de.openoffice.org/doc/index.html kannst du dir ein pdf mit der installationsanleitung zur version 2 herunterladen.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Gerhard s

Anfänger

• Nachricht senden

7

28.01.2007, 17:28

:applaus: danke habe die Seite gefunden und auch über den ungeliebten XP-Rechner eine Kopie der Pdf Datei herunter geladen. Na, dann will ich mich mal versuchen, um endlich auch über Linux schreiben zu können (eventuell auch Pdfs?).
Noch einmal danke

Thema bewerten