Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wickey

pass < /dev/urandom

  • »wickey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Wohnort: Tuxhafen

Beruf: .

  • Nachricht senden

1

03.08.2003, 22:58

@ SIGMA & varg

Hallo!

Offenbar hat das Board ne Lücke und so ein Spinner postete mit varg's Nick nur unsinn.

Bitte Patchen und der liebe varg möge sein Passwort ändern (was ich jedem anderen auch empfehle)

grüße wickey
...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"
Der Linuxanfänger --> http://members.aon.at/wickey/
EGSZ (Znacntrf) be ivfvg tbbtyr

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

03.08.2003, 23:46

könnte die lücke evtl. sein, dass varg sein password offen im forum gepostet hat ??
(habe es sigma schon im icq mitgeteilt)
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

3

04.08.2003, 09:55

So wird es sicherlich sein.

Er hat im Thread "Linux-network" sein Passwort veröffentlicht, mit der Bitte, seinen Account zu löschen. §igma wird das hoffentlich bald machen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

4

04.08.2003, 19:52

Nur mal so als Hinweis:
in den Optionen "oben rechts" in einer Antwort gibt es den Knopf "melden" ;)
Ich hab jetzt mal das PW aus vargs Post gelöscht, hab die Diskussion leider vorher nicht beachtet ...


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

5

05.08.2003, 07:18

schimpft über Idiotismus und veranstaltet dann sowas...zZz

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

6

05.08.2003, 16:01

Einfach seinen Account stilllegen und dann ist wieder ruh...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

7

05.08.2003, 16:16

Zitat

Original von SICpsycho
schimpft über Idiotismus und veranstaltet dann sowas...zZz

Varg ist IMHO durchaus ein User, vor dem ich reichlich Respekt habe. Sein Wissen über Unix/Linux, übersteigt das von vielen Usern hier auf 'm Board. Ich persönlich finde es schade, so einen User hier zu verlieren.

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

8

05.08.2003, 17:20

Zitat

Original von Chucky the Devil

Zitat

Original von SICpsycho
schimpft über Idiotismus und veranstaltet dann sowas...zZz

Varg ist IMHO durchaus ein User, vor dem ich reichlich Respekt habe. Sein Wissen über Unix/Linux, übersteigt das von vielen Usern hier auf 'm Board. Ich persönlich finde es schade, so einen User hier zu verlieren.


Es ist sicherlich schade, jemanden zu verlieren.

Aber muss man immer, wenn jemanden was net passt, gleich sein Passwort veröffentlichen und seinen Account löschen lassen?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

9

05.08.2003, 18:04

Das veröffentlichen des Passwortes und löschen des Accounts ist wohl eher ein Zeichen der Resignation/Aufgabe. Man will nichts mehr damit zu tun haben, also gibt man seinen Account frei - auch um zu zeigen, dass dieser einen nicht mehr interessiert, Respekive das Board für einen "gestorben" ist.

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

10

05.08.2003, 19:51

Mal abgesehen, davon, dass ichs mal wieder ziemlich schade finde, dass varg gegangen ist verstehe ich nicht warum manche sagen sie fänden hier alles voll scheiße und sie würden nie mehr vorbeischauen, aber dann Wochen später doch sachen posten die noch nicht mal moderatoren bemerkt haben[obwohl eigentlich sind sie ja selber immer noch sumod...].
Kennt jemand varg eigentlich besser und weiß bescheid ob unserer varg, der "grosse" varg aus dem wohl grössten deutschen linuxforum ist?

11

07.08.2003, 10:06

Zitat

Original von Chucky the Devil
Das veröffentlichen des Passwortes und löschen des Accounts ...

... sind zwei völlig unterschiedliche Dinge ;)
Du veröffentlichst ja auch nicht irgendwelche Logins eines Deiner Server, wenn er Dir grad mal nicht passt :() :crazy:

Zitat

... ist wohl eher ein Zeichen der Resignation/Aufgabe. Man will nichts mehr damit zu tun haben, also gibt man seinen Account frei ...

Sofern man selbst seinen Account "freigeben" kann (kann die Funktion irgendwie nicht finden! Wäre sinnvoll).
Ich kann voll und ganz verstehen, wenn jemand die Schnauze voll hat und sich neuen Dingen zuwenden möchte. Aber ein "und tschüss"-Posting im Forum würde genügen, sofern man sich denn noch verabschieden möchte ...
Aber: eine PN an den Admin (=§igma) mit der Bitte der Löschung des Accounts ist viel wichtiger!!!

Und daher nochmal meine Bitte: nutzt die "melden"-Funktion, wenn Ihr etwas nicht-koscheres seht (Beiträge bearbeiten oder löschen kann auch ich)! ;)


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

07.08.2003, 10:12

angenommen ich würde jetzt in einem thread melden drücken.
dann geht diese nachricht an den moderator, dieses forums. z.B an micheal. oder?

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

07.08.2003, 11:57

:() =D =D :()

naja es wäre aber schon irgendwie schlecht wenn in foren, der moderator auch die seite besuchen würde( denn sonst hilft der beste moderator nichts) z.B: LinuxR***** . oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ozoon« (07.08.2003, 11:59)


Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

15

07.08.2003, 13:41

Da geb ich Dir Recht... in der Zeit in der ich hier bin, hab ich noch von einigen Moderatoren nicht ein einziges Post gesehen.

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

07.08.2003, 16:25

die einzigen mods die hier noch wirklich aktiv sind sind, michael, caddy, JoeKa und manchmal Wurlizer. das wars auch schon. da fehlen noch doomshammer, wickey, pg und linuxRaichu. das heißt das da die hälfte des teams fehlt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ozoon« (07.08.2003, 16:31)


  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

08.08.2003, 17:39

manch andere leute sind teilw. im urlaub bzw. unter anderem nick unterwegs....

MfG

PS: bin jetzt wieder ausm "urlaub" da *G*

MffG

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

18

08.08.2003, 20:58

wickey und Doomshammer haben sich IIRC als Moderatoren austragen lassen...

19

11.08.2003, 11:27

Das mit LinuxRaichu hat andere Gründe, der musste seinen Laptop einschicken und hat jetzt Ewigkeiten darauf gewartet, deswegen war der lange nicht on! Und jetzt is er im Urlaub...(hat seinen Schlepper jetzt aber schon zurück, sobald er aus dem Urlaub zurück ist, wird er wieder hier sein!)

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

20

13.08.2003, 12:59

Zitat

Original von Chucky the Devil
wickey und Doomshammer haben sich IIRC als Moderatoren austragen lassen...


wickey ist ja ab und an noch hier. seine mod rechte besitzt er immernoch und ich bin mir sicher wenn jemand mod rechte besitzt denkt man auch daran die in der richtigen situation einzusetzen!

Doomshammer ist so ne sache....der wird sich schon bei gelegenheit einloggen und die mod rechte wenn notwenig brauchen...

MfG

Thema bewerten