Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von Kira
achso nur ismod | grep usb
ich dachte mit noch vorne dran... moment...
kommt trotzdem "command not found"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kira« (27.12.2006, 12:24)
Prof. Dr. Schlaumeier
Prof. Dr. Schlaumeier
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von Kira
ja also hinten hab ich ihn mal reingesteckt
Zitat
aber eigentlich müsste es gehen weil meine lautsprecher auch gingen...
Zitat
nur, wo kann ich den MP3-Player
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Freaky=-« (28.12.2006, 13:20)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kira« (28.12.2006, 14:00)
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von Kira
lustig lustig linuxerr
Zitat
also ja des warn usb lautsprecher oder so was in der art, keine ahnung irgendso ein billig ding...
Zitat
Original von -=Freaky=-
modprobe usb-storage gibt es sicher! (vertippt?)
Zitat
fdisk -l sollte auch funktionieren, wenn nicht: yastfdisk installieren
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kira« (28.12.2006, 16:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Freaky=-« (28.12.2006, 16:05)
Zitat
Original von -=Freaky=-
doch, den befehl gibt es, damit lädt man kernel-module (treiber), und das gibt es in jeder distribution.
Zitat
im yast kannst du doch software installieren/deinstallieren, ich glaube im yast gibt es einen punkt "software installieren/deinstallieren" oder so, da klickst du drauf, dann kannst du nach einem paket suchen, da gibst du fdisk ein, in den ergebnissen fdisk auswählen (haken/kreuz/? machen) und "ok" (oder "installieren" oder ähnliches) klicken.
mfg,
julian