Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

broodwarvogel

Fortgeschrittener

• »broodwarvogel« ist männlich
  • »broodwarvogel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

1

29.07.2003, 19:44

proxy einrichten

hi wie heist der proxy-server unter linux suse 8.0 pro., wo liegt die .conf datei und wie starte ich ihn ??

2

29.07.2003, 22:08

Also wenn du dir mal unter YAST2 die Möglichkeiten ansiehst (Software installieren) dann findest du da SQUID, SQUID-BETA und SQUIDGUARD...

sind alle 3 unter SUSE 8.0 zwar schon etwas veraltet, aber ich setz sie auch noch ein, wähl einfach SQUID-BETA und SQUIDGUARD aus.

kannst ja mal auf meiner Page vorbeischaun, da ist mal das grundlegendste für den Proxy (squid) drinnen, also was dir zumindest mal ansatzweise helfen sollte. (p.s.: ich weiss, das tut is im ganzen noch lückenhaft, aber ich arbeite noch dran und die page is nur zu testzwecken auf dem server...)

Caddy

Profi

• »Caddy« ist männlich

Beruf: Organisationsprogrammierer

• Nachricht senden

3

30.07.2003, 12:32

Wenn du ne Deutsche Anleitung für Squid suchst:

http://www.squid-handbuch.de/
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Thema bewerten