Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.12.2006, 13:12

Probleme!

Hallo hab ein Problem.Ich bin Counter-Strike süchtig aber krieg es nicht unter Linux zum laufen.Könnt ihr mir helfen?
Ich habe keinen Plan was ich hier mache :P

2

09.12.2006, 13:20

Bist Du schonmal auf den Gedanken gekommen, dass Du mit mageren 10 Jahren auf dem Tacho noch etwas zu Jung bist für Ballerspiele dieser Art?

Michael

3

09.12.2006, 13:22

Na und ein 7-jähriger ist 2. geworden bei sonem Halo-Turnier also würde ich mal sagen:
NEIN!!!!
Ich habe keinen Plan was ich hier mache :P

4

09.12.2006, 13:40

mach ich mich jetz strafbar wenn ich ihm erklär wie er killerspiele unter lnux zum laufen bekommt ?
und btw: das ist wirklich noch etwas zu früh für sowas würd ich sagen.
und wenn du echt süchtig bist ist ein entzug vielleicht sogar genau das richtige!

mfg,
julian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=Freaky=-« (09.12.2006, 13:42)


5

09.12.2006, 14:05

> ...also würde ich mal sagen: NEIN!
Das war meinerseits eine rethorische Frage ;)

Mich würde mal interessieren, wie Du überhaupt an das Spiel gelangt bist! Denn ein Verkäufer im Laden macht sich strafbar, wenn er es Dir einfach so gibt!
Was sagen Deine Eltern dazu?

Michael

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

6

09.12.2006, 21:29

Zitat

Original von linuXgott
Na und ein 7-jähriger ist 2. geworden bei sonem Halo-Turnier also würde ich mal sagen:
NEIN!!!!


naja, das es einen 7-jährigen gibt, der noch kranker ist, kann ich nicht als entschuldigung akzeptieren.
kauf dir nen ball und geh raus bolzen.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

7

10.12.2006, 11:58

@Michael
Das hab ich von nem Kumpel und meine Eltern stört das nicht.

@linuxerr
Neee kein bock außerdem will ich kein Geld für sowas behindertes wie einen Ball ausgeben:P
Ich habe keinen Plan was ich hier mache :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuXgott« (10.12.2006, 11:59)


8

10.12.2006, 13:10

Mein Gott, da ist was faul im Staate Dänemark!
Bekommen Deine Eltern wohl gar nicht mit dass genau die Sorte Spiele in den Medien i.d. Diskussion ist, mit der sich ihr eigener Sohn die Zeit vertreibt?! Oder interessiert es sie erst gar nicht?!

Das kann ich alles nicht glauben!
Grundsätzlich wird es wohl wirklich Zeit, dass da der Staat irgend etwas unternimmt ... und sei es eben ein generelles Verbot :( (zwar IMHO keine optimale Lösung, aber irgend etwas muss da mal passieren)


Michael

9

10.12.2006, 13:23

Meine Eltern sind genau wie ich der Meinung dass "Killerspiele" nicht an so etwas schuld sind.Ich ess auch jeden Tag Brot(siehe Giga-Talk) wie Amokläufer auch und bin trotzdem keiner.Also nimm das nich so ernst mit diesen Spielen :crazy:
Ich habe keinen Plan was ich hier mache :P

10

10.12.2006, 13:33

also ich denke auf den giga-talk (hab ich auch gesehen) darfst du dich hier wirklich nicht verlassen. die machen eine sendung über e-sports und werden daher kaum ihren zuschauern leute dahin setzen, die erzählen, dass die sachen, die giga e-sports zeigt, schlecht sind. die teilnehmer der talk-runde waren mit sicherheit sehr gezielt gewählt.

und auch wenn andere länder ballerspiele vielleicht schon ab niedrigerem alter freigeben, ist sicher noch keiner drauf gekommen, counter-strike etc. an 10-jährige zu verteilen. da sollten deine eltern auch mal dran denken.

mfg,
julian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Freaky=-« (10.12.2006, 13:35)


linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

11

10.12.2006, 13:46

also ein zehnjähriger der ballerspiele spielt und einen ball für behindert hält, mit dem ist etwas absolut nicht in ordnung und die eltern haben wohl eine tracht prügel verdient.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

12

10.12.2006, 13:55

> ... Ich ess auch jeden Tag Brot(siehe Giga-Talk) wie Amokläufer auch und bin trotzdem keiner ...
Der vergleich hinkt! Mal abgesehen davon dass das Brot ein Grundnahrungsmittel (also lebensnotwendig) ist, und Computerspiele eine sinnlose und somit unnötige Zetverschwendung darstellen ...
Theoretisch ginge bei einem Verbot dieser Spiele nichts, außer die Mündigkeit erwachsener (!) Menschen verloren ...

Ich glaube auch nicht daran, dass Ballerspiele/Egoshooter oder eben polemisch "killerspiele" Gewalt "auslösen"!
Aber ich denke doch dass sie etwas bewirken, nicht umsonst rekrutiert die US-Armee Jugendliche mit "Americas Army" und lässt Soldaten am PC trainieren!
(Dazu gibt es eine Historie: Im ersten Weltkrieg hatten Soldaten eine "Schießhemmung". D.h. in neun von zehn Fällen waren Soldaten nicht fähig abzudrücken und den Gegner zu erschießen.
Im zweiten Weltkrieg sind die Nazis systematisch/wissenschaftlich an dieses Problem herangegangen, und nach dem Krieg habt die US Armee die bis dahin erlangten Forschungsergebnisse eingepackt und bei sich fortgeführt.Das bisherige Zwischenergebnis: Ein Computerspiel names "Americas Army", eben in einer Rekrutierungs- und einer Trainingsvariante!)

Was "können" also Egoshooter bewirken?
* Training von "Automatismen": wie reagiere ich bei welcher Situation, und das am besten reflexartig. (die gegebenen Situationenen in den Ballerspielen sind somit eine falsche "Lernvoraussetzung"), das kann man gut und gerne mit einer militärischen oder polizeilichen Ausbildung vergleichen, mit dem Unterschied, dass dort Eingangstests durchgeführt werden, welcher Rekrut sich für was eignet (oder ob überhaupt irgend eine Eignung vorliegt)!
Im Falle eines durchgeknallten Schulamokläufers würde ich sagen, dass ein solcher psychologisch durch Egoshoter die Fähigkeit erlangt, sich selbst vorzumachen er "sei im Spiel", d.h. das was er eigentlich anrichtet "auszublenden".

* Lernerfolg: Gewinnen durch töten, das macht das ganze eben nicht Jugendfrei, vergleichbar mit Filmen, bei denen man ja auch sagt "der ist erst ab dem und dem Alter zumutbar"!
Frage: lassen Dich Deine Eltern Filme sehen, die laut FSK eigentlich nicht für Dich geeignet sind?
Wenn nein, warum schauen Deine Eltern nicht auch mal bei Comuterspielen auf die Altersfreigabe?

Meine bisherige alternative Lösung zu einem gesetzlichen Verbot von Ballerspielen war, Betreibern von Spieleservern gesetzlich vorzuschreiben, nur Volljährige auf diese Server zu lassen (via direkter Überprüfung von Personalausweisen oder PostIdent). Damit wären diese Spiele für Minderjährige faktisch unbrauchar, ohne Gegenspieler kann man nur noch ein bisschen in den Leveln herumlaufen und bekommt schnell Langeweile.
Wenn aber Eltern eine "ist ja egal" Einstellung dazu besitzen, nützt dieser Vorschag nichts, und vielleicht braucht es dann ja tatsächlch ein strafbewehrtes gesetzliches Verbot unter dem alten Motto "Eltern haften für ihre Kinder" ...

Michael

13

10.12.2006, 14:21

Das ganze Thema hier ist doch sinnlos.. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube daß unser kleiner Linuxgott hier wirklich 10 Jahre alt ist, sollte es doch für ihn kein Problem sein, wenn er so reif ist, wie er vorgibt, ne Anleitung zu lesen und seine Software allein zu installieren.. Wir haben mit Sicherheit bessere Aufgaben zu bewältigen als solchen unvernünftigen Bälgern den Ar*** abzuwischen..

Ich persönlich für bin nicht für Verbote, allerdings für strenge Reglementierung beim Verkauf und bei den Eltern, was derartige Spiele angeht, und ich würde nicht bei Computerspielen halt machen, sondern auch Spielzeugwaffen und Spielzeugpanzer u.ä. mit einbeziehen.. Die Eltern sollten diesbezüglich mehr in Rechenschaft genommen werden. Das ganze ist doch von Grund auf versaut und völlig krank..

BTW: Ein Ball ist nicht annähernd so teuer wie diverse Computerspiele, und das Argument, man hats nicht gekauft, zieht nicht, weil dann eine illegale Kopie der Software angefertigt wurde..

So viel dazu..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

14

10.12.2006, 14:30

Ich finde das hier dch ganz interessant.
Mal abgesehen davon dass "Linuxgott" (haha, was für ein Name) erzählen kann was er will, er argumentiert aus Eigeninteresse und somit sollte man nicht wirklich alles glauben was er sagt ...
(von wegen "Eltern erlauben das", ich denke immer noch dass die gar nichts von ihrem Glück wissen, bis halt mal ein Beamter vom Jugendamt vor der Türe steht)

Ich habe mal der Bayrischen Staatskanzlei den Link zu dieser Diskussion gemailt, mit ein wenig Glück bekommt auch Herr Dr. Beckstein das hier mal zu lesen ;) :crazy:

Michael

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

15

10.12.2006, 14:41

@michael
mach keinen sche***!!
mist, dann muss ich meine beiträge schnell wieder löschen, denn mir wird schon übel wenn ich den käse im fernsehen höre und sehe, so muss ich vielleicht noch selbst ins fernsehen.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

16

10.12.2006, 14:45

Zitat

Original von linuxerr
@michael
mach keinen sche***!!
mist, dann muss ich meine beiträge schnell wieder löschen, denn mir wird schon übel wenn ich den käse im fernsehen höre und sehe, so muss ich vielleicht noch selbst ins fernsehen.
nee, lass mal ;)
Fernsehen ist weit weg, und meiner Erfahrung nach sind die meisten Journalisten unfähig, Internetsuchmaschinen zu benutzen (obwohl sie das eigentlich können müssten *g* )

Und Deine Beiträge waren doch ganz vernünftig!

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

17

10.12.2006, 15:38

Journalisten und technisches Verständis ist ja auch ne andere Sache :crazy:
Frag mich eh, wieso der Themenersteller zu Linux will, wenn er eh die ganze Zeit nur zockt.
localhost,
sweet localhost

18

10.12.2006, 17:29

das pinguin-logo ist doch wohl um einiges cooler als diese 4 farbigen kästen! vielleicht gibts davon auch vorlagen zum ausmalen -> mögliche alternative zu "behinderten" ballspielen

mfg,
julian

19

10.12.2006, 19:44

wie wärs wenn ihr mal auf mein problem antwortet und hier nicht eine diskussion über killerspiele führt?thx:)
Ich habe keinen Plan was ich hier mache :P

20

10.12.2006, 19:49

ich galube nicht, dass hier jemand einem 10-jährigen erklären wird wie er ein spiel ab 16 zum laufen bekommt. und wenn du echt so ein süchtiges daddel-internetkind bist, wozu dann linux? kannst dir auch unter windows ein linux-wallpaper laden.

mfg,
julian

Thema bewerten