Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

luckypunch

Anfänger

• »luckypunch« ist männlich
  • »luckypunch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

06.12.2006, 11:14

Projektverwaltung und Organisations tool

Hi Zusammen,

ich suche zur Zeit ein Tool, welches zur Verwendung von Projektverwaltung und zum Organisieren von Terminen etc. verwendet werden kann.

Die Ideale Lösung würde auf einem Server basieren und kann mit einem Mailprogramm wie Thunderbird oder Outlook bedient werden. Und natürlich soll es nix bis fast nix kosten.

Ich möchte dieses Tool verwenden in meiner kleinen privaten Firma die Projekte zu organisieren, Termine zu verwalten und so weiter.
Da ich in meiner Ausbildung als Informatiker bis jetzt, wird sich leider auch nicht mehr ändern, fast nur mit MS zu tun hatte kenne ich leider wenige Linux Programme.
Im MS Bereich könnte ein Exchange Server meinen Wunsch zum Teil abdecken.

Meine Anforderungen an das Tool im Überblick:
- Termine verwalten (auch für andere Personen einsehbar)
- Projekte verwalten (mit verschiedenen Berechtigungen)
- Aufgaben den Projekten zuweisen
- Notizen zu den Projekten
- Termine zu den Projekten (optional)
- Dateien zu den Projekten (optional)
- Notizen
- Aufgaben

Kennt von euch jemand so ein Tool?

Gruss

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

• »bonsai« ist männlich

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

06.12.2006, 17:13

Linux / Windows...

...nimm' halt ein Webtool und benutzt den Browser. Dann kannste auch einen MAC, eine SUN etc. nehmen....

http://www.dotproject.net/demo/

login: guest
pass: guest
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

3

06.12.2006, 18:43

linux-magazin 2005.07 artikel: projektplanung
wie soll ich wissen, was ich denke?
... bevor ich hoere, was ich sage
... bevor ich lese, was ich schreibe

Thema bewerten