Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

felix

ein dummer unter den schlauen

  • »felix« ist männlich
  • »felix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: würzburg

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

02.12.2006, 16:21

xubuntu updaten?

Hallo,

ich habe vor kurzem xubuntu auf meinem Rechner installiert und jetzt nach langer Arbeit (fast) fertig eingerichtet. Gerade eben habe ich festgestellt, dass ich xubuntu 6.06 installiert habe, die neueste Version aber xubunto 6.10 ist. Jetzt meine Frage:

kann ich das System updaten, ohne, dass alles verloren geht?

Gruß
der Felix

Geilo4ever

Tux for all

  • »Geilo4ever« ist männlich

Beiträge: 257

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

02.12.2006, 16:59

Ja kannst du aber du brauchst halt die neue source list wen ich mich nicht täusche???
Abr sonst müsste es ohne probleme funktionieren
Slackware for all

3

02.12.2006, 17:45

Von 6.06 upgraden auf 6.10 ist eigentlich nicht zwingend erforderlich. Wenn Du es trotzdem machen willst, kannst du in der sources.list die Ienträge von dapper auf efty ändern.. Ist aber wie gesagt nicht zwingen erforderlich, weil die 6.06 noch ausreichend lange gepflegt werden wird.. Die Versionsjagd macht sowieso meist keinen Sinn, es sei denn, man vermisst Funktionalität.. (Sicherheitspatches erhält die ältere Version ja trotzdem..)
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

felix

ein dummer unter den schlauen

  • »felix« ist männlich
  • »felix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: würzburg

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

4

02.12.2006, 18:38

Es geht mir darum, dass ich eigentlich unter Linux TV schauen und einen Infrarotadapter, der über COM angesteckt wird, bedienen will, denn dann bräuchte ich Windows gar nicht mehr.

TV kann ich schon schauen, allerdings recht unkonfortabel (mit mplayer, ohne Teletext und digitales TV-Programm), das bedienen des TV-Programms mit der Fernbedienung hab ich noch nicht hinbekommen. Ich frage mich, ob das mit der Version 6.10 vielleicht einfacher geht...

lg
Felix

dergutekoenig

unregistriert

5

01.03.2007, 14:46

Ein dist-upgrade kann aber schwerwiegende Folgen haben, ich bin nicht sicher, ob sich der Aufwand für einen Neuling lohnt. Update von Dapper auf Efty hat mir zum Beispiel den X-Server zerschossen damals.

Komplette Neuinstallation ist unter Umständen erstmal sinnvoller.

Thema bewerten