Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Partitionieren oder nicht?
Hi, ihr alle!
Mich drängt aktuell etwas. Ich will nämlich noch eine zweite Distribution auf meinen PC packen (Mandriva One 2007, wegen der absoluten Viren-Standfestigkeit-Unverunsicherung :crazy und ich hab mal mit GParted Live CD meine Partitionen beäugt, und habe mehr oder weniger feststellen müssen, das sich Ubuntu 6.06.1 auf meiner ganzen Festplatte "platzgemacht" hat. Ich habe dann wohl bei der Installation das ausgewählt. Das ganze macht mir aber deswegen Angst , weil GParted sagt, das die größte Partition den Namenszusatz "boot" hat. Aber es macht mir auch deswegen Muffensausen, weil ich befürchte, das dann auf der Boot-Partition, der ich 5-8 GB "abhacken" möchte, meine kompletten Daten WEG sind. Dabei habe ich über 3 GB Daten. Habe es auch mit VMware Player probiert, und mit allen anderen Emulations-Programmen, aber das würde dann nicht den Zweck erfüllen, was es soll.
Gruß,
ibekaan.
Dabei habe ich über 3 GB Daten.
Kauf dir ne Spindel-CDs und sichere sie, wenn du Angst um sie hast. sind doch nur 5-6 Stück.
localhost,
sweet localhost
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imhotep« (28.11.2006, 22:44)