Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »methusalix« (27.11.2006, 16:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bonsai« (27.11.2006, 19:37)
dafür funktioniert es aber reibungslos und bietet auch einen gewissen Komfort für die Anwender.
Es wundert mich, dass Cline eine solche Werbung nötig hat - Ihr seid doch wirklich gut (sonst wären wir ja nicht Kunde) - Zur Info: Die meisten professionellen Tools setzen zur Vermittlung Asterisk ein (oder ein Derivat).Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich nur kurz ein paar Zeilen dazu schreiben. Oder vielleicht gerade deswegen :-)
Falls das nicht gewünscht ist, dann können wir das Thema auch gerne noch einmal in einem neuen Thread diskutieren.
Sobald man eine Audio- oder Videokonferenz betrieblich einsetzt, dann sollte man schon auf eine prof. Lösung zurückgreifen.
Skype oder andere freien Tools im Internet haben bei mir keinen großen Stellenwert. Auch wenn das meine persönliche Meinung ist.
Schließlich bieten Tools wie Skype nicht die technischen Möglichkeiten und binden vorhandene Komponenten nicht optimal ein.
Wir haben hier z.B. dieses System im Einsatz: http://www.c-line.de/de/audiokonferenz
So etwas ist natürlich nicht ganz günstig, dafür funktioniert es aber reibungslos und bietet auch einen gewissen Komfort für die Anwender.