Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hat schon jemand bei Ubuntu bestellt?
Also ich bin ein Neuling und ich bin mir unsicher bei der Bestellung von Ubuntu ... auf der Homepage steht, dass der Versand und der Preis 0,00€ beträgt. Das kann ich nicht so richtig glauben, aber wenn das dort steht.
Hat schon mal jemand dort eine CD bestellt und war das wirklich kostenlos. Ich will dann nämlich nicht geschockt werden durch nicht eingeplante Kosten ... ich habe schon genug Kosten mit der Aufrüstung des Linux-Rechners, den ich gerade baue.
Könnt ihr mir dabei helfen?
hi newbie2006,
dein misstrauen ist unbegruendet - da gibt es keinen haken dabei.
die aktion ist 'kostenlos' und dient der verbreitung der distribution [es hat ja nicht jeder die moeglichkeit sich die distribution herunter zu laden].
du erhaelst die cd-version die als live-cd startet. ueber einen install-button kannst du aus dem live-system heraus installieren [falls gewuenscht].
gruß epikur
wie soll ich wissen, was ich denke?
... bevor ich hoere, was ich sage
... bevor ich lese, was ich schreibe
Und was habe ich für Patch-Möglichkeiten? Mein Linux-PC wird ersteinmal kein Netzanschluss haben, aber später vielleicht noch. Wie kann ich also die Version updaten ohne Internet? Bestelle ich dann einfach eine neue CD und patche dann oder gibt es im Internet kleine Lösungen, die ich mir auf meinen Stick packen kann?
Ich habe jetzt einfach eine bestellt und mal sehen, wie das wird.
Wenn Du ne neue CD zur Hand hast, kannst Du damit upgraden.. Generell ist aber n Netzanschluss schon zu empfehlen, da sich mit der puren Installation von CD nicht wirklich gut Arbeiten läßt.. Es gibt einige Pakete, die man wenigstens bei der Installation aus dem Netz nachinstallieren sollte..
Später iss das so lange nicht nötig, bis er wieder am Netz hängt.. UNd dann kann man ja updates fahren..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.
Wer sucht der findet..