Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.08.2006, 15:53

WLAN Router für Centrinon gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen WLAN Router.
Ich habe zurzeit einen SMC Barricade und bin sehr unzufrieden damit. Ich muss schon sehr nahe sein damit ich überhaupt eine Verbindung bekomme. Auch der Versuch mit einem SMC Barricade g 802.11 108Mbps war nicht gerade berauschent. Ich bekahm zwar eine Verbindung, aber mein Notebook disconecte dann ständig (was natürlich nervt)

Kann mir jemand einen router empfehlen? Was er auf jeden Falle können sollte ist MAC Adress filtering und wpa2. Ach ja und 54mbit min. sollte er haben.

Grüße nacosis

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

• »bonsai« ist männlich

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

10.08.2006, 16:07

Schau' mal bei Zyxel

Die haben ganz nette Teile. (Vor allem auch, wenn Du roaming etc. willst)

Kind regards,

Bernd
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

3

11.08.2006, 10:15

Preise

Hy,

hört sich ja alles supi an. Preislich liegen die WLAN Router ja auch noch im Rahmen.
Setzt du einen von denen selber ein?

Grüße nacosis

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

11.08.2006, 12:53

von Zyxel kann ich nur abraten. Die Dinger taugen IMHO nicht viel
Schnapp dir ein WRT54GL von Linksys...
close the world - open the next

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

• »bonsai« ist männlich

• Nachricht senden

5

11.08.2006, 13:44

Linksys hat halt einen Vorteil

LINUX!!! :)

(Musst aber aufpassen, welchen Du nimmst - da gibt es mittlerweile bereits varianten mit dem lausigen Cisco-OS.)

Zyxel kann ich meinerseits weiter empfehlen. Bislang nur gute Erfahrungen. - und bis zur ersten schlechten, kann ich nichts negatives sagen.
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

11.08.2006, 13:48

nein. die GL - Revision ist extra dafür gedacht, dass man Linux flashen kann.
Damit läuft man keine Gefahr was falsches zu bekommen.
close the world - open the next

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

7

14.08.2006, 16:35

OK.

Dann werd ich mir mal meinen süßen Kof zerbrechen. ;)

Aber trotzdem vielen Dank euch beiden.

Grüße nacosis

8

07.09.2006, 20:58

Hy,

so ich habe jetzt endlich mal ein syslink bekommen um alles zu testen. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Keine Abbrüche mehr.
HERRLICH

Supi danke schön Pharao.
Wie immer kann man sich auf deine Aussagen verlassen.

By By

nacosis

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

• »bonsai« ist männlich

• Nachricht senden

9

08.09.2006, 10:33

Naja,....

...und ich teste heute oder am Montag die Zyxel G3000. Habe mal zwei bestellt. Werde meine Erfahrungen hier posten... ....sollte Jemand Interesse daran haben.

Kind regards,

Bernd

Thema bewerten