Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Backtrack und XP Bootmanager?
Hab mich heute drangemacht, Backtrack von der Live-CD zu installieren.
Dabei wurde wohl der XP-Bootsektor überschrieben.
Leider bootet Backtrack zuerst und nur bis zu einer bestimmten Stelle und Error.
Zufällig hab ich es mit F12 versucht und über Floppy (die ja nicht vorhanden ist) kam ich wieder an mein XP.
Wird mit Backtrack ein Bootmanager installiert oder muß ich das nachträglich woanders her nehmen?
Ich werde jetzt nochmal BT installieren, da das vorhin so lange brauchte.
Aber an dem Bootmanager wird sich wohl nix ändern.
Ich hatte zuerst die Version für USB-Stick von BT installiert und auch da kam ich per XP-BM über Floppy ran. Leider war da aber kein Manual dabei, weswegen ich doch noch die real-Version nachinstalliert habe, die nun erstmal in die Hose ging.
Habe 3 Partitionen.
C = XP NTFS
D = Daten XP NTFS
E = Linux Fat32
Hatte eine Anleitung gefunden, um dem Bootsektor von BT zu sichern, aber es bootet ja kein BT.
Was sonst tun als neu aufsetzen?
Mit besten Grüßen! ledl
RE: Backtrack und XP Bootmanager?
Original von ledl
E = Linux Fat32
was soll das?
linux kann nicht auf eine fat-partition installiert werden, linux benutzt eigene dateisysteme und benötigt mindestens zwei partitionen, die root-partition und eine swap-partition.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.
Original von linuxerr
was soll das?
linux kann nicht auf eine fat-partition installiert werden, linux benutzt eigene dateisysteme und benötigt mindestens zwei partitionen, die root-partition und eine swap-partition.
sorry, bin halt total neu mit Linux.
Hat aber installiert. Wird das dann dabei nochmal von Linux formatiert?
Und wenn ich die Partition nochmal teile?
Mit besten Grüßen! ledl
Original von ledl
Hat aber installiert.
Wird das dann dabei nochmal von Linux formatiert?
ja, ext2/ext3 oder ähnliche dateisysteme.
Und wenn ich die Partition nochmal teile?
ja, das ist ratsam, mach die swap-partition doppelt so groß wie dein ram im system.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.
jetzt ist erstmal alles vermatscht und hinüber.
Also alles neu machen.....
Mit besten Grüßen! ledl
Windoof läuft wieder.
Wie stell ich das jetzt gescheit an, um zusätzlich Backtrack zu installieren, aber am Ende noch beides zu booten geht?
Hatte beim ersten Versuch keinen Linux-Bootmanager gesehen.
Hab jetzt windowsmäßig Partition C und D als NTFS sowie E und F unformatiert.
Mit besten Grüßen! ledl
BackTrack... ui ui ui, wie waers wenn wir ein paar scripts und infos austauschen. pm mich einfach
(zu dein prob weiss ich leider auch keine loesung, eigentlich kannst du alles im "live modus" erledigen)
while(url_history != www.google.de){print "<b>Google benuten<\b>"}