Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.06.2006, 10:45

Sambaserver Druckerfreigabe

Ich habe unter suse einen Samba Server am laufen mit druckerfreigabe ! wenn ich von einen angeschlossenen windows pc drucken möchte klappt das auch ! nur leider wenn ich den serve neustarte dannach geht das drucken nicht mehr obwohl der samba server mit gestartet wird ! ich muss dann im webmin nur den drucken anklicken und neu abspeichern dannach geht es wieder . wo liegt das problem ? hab ihr eine ahnung hier meine samba config !

[homes]
browseable = yes
readonly = no
writeable = yes
read only = No

[global]
log file = /var/log/samba/log.%m
printer = hl2030series
load printers = yes
domain master = No
public = yes
passwd program = /usr/bin/passwd %u
wins support = yes
dns proxy = yes
netbios name = Cassandra
server string = %h Server
printing = cups
unix password sync = yes
workgroup = Arbeitsgruppe
syslog = 0
security = user
panic action = /usr/share/samba/panic-action %d
add machine script = /usr/sbin/useradd -c Machine -d /var/lib/nobody -s /bin/false %m$
max log size = 1000
domain logons = No

[printers]
printable = yes
browsable = yes
public = yes
path = /var/spool/samba
printer admin = root, @ntadmin

Thema bewerten