Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 |
readme_directory = /usr/share/doc/packages/postfix/README_FILES inet_protocols = all biff = no mail_spool_directory = /var/mail canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical virtual_maps = hash:/etc/postfix/virtual relocated_maps = hash:/etc/postfix/relocated transport_maps = hash:/etc/postfix/transport sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/sender_canonical masquerade_exceptions = root masquerade_classes = envelope_sender, header_sender, header_recipient myhostname = mail.meine_url.at program_directory = /usr/lib/postfix inet_interfaces = all mynetworks=85.10.209.186, localhost masquerade_domains = meine_url.at mydestination = $myhostname,localhost.$mydomain,$mydomain defer_transports = disable_dns_lookups = yes #relayhost = meine_url.at mailbox_command = /usr/lib/cyrus/bin/deliver mailbox_transport = cyrus strict_8bitmime = no disable_mime_output_conversion = no smtpd_sender_restrictions = hash:/etc/postfix/access smtpd_client_restrictions = smtpd_helo_required = no smtpd_helo_restrictions = strict_rfc821_envelopes = no smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,reject_unauth_destination smtp_sasl_auth_enable = yes smtp_sasl_security_options = noanonymous smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/sasl_password smtpd_sasl_auth_enable = no smtpd_use_tls = no smtp_use_tls = no alias_maps = hash:/etc/aliases mailbox_size_limit = 0 message_size_limit = 10240000 default_privs=cyrus #relay_domains = $mydestination alias_database = hash:/etc/aliases default_transport = smtp mailbox_transport = cyrus luser_relay = $root@meine_url.at |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simon9990« (18.06.2006, 01:16)
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Zitat
Original von linuxerr
vielleicht liest du dir mal die documentationen zu postfix durch, denn ich habe den eindruck, das du zur funktion eines mta einige defiziete hast.
du schreibst, du hast was an der main.cf geändert, jetzt funktioniert das versenden nicht mehr aber DU KANNST JETZT MAIL EMPFANGEN. die main.cf hat mit dem mailempfang überhaupt nichts zu tun, da postfix dafür nicht zuständig ist. wenn der mailempfang in deinem clienten nicht funktioniert, ist es also völlig sinnlos, sich durch zielloses probieren die main.cf völlig zu versauen.
naja und eine sicherungskopie der konf-dateien macht man natürlich auch nicht, logisch, man hats ja voll drauf.
na denn, schönen tag noch und weidmanns heil.
Quellcode |
|
1 2 |
mailbox_command = /usr/lib/cyrus/bin/deliver mailbox_transport = cyrus |
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)