Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.08.2002, 21:26

-=Hardware unter Suse Linux 8.0=-

hallo erstmal,

ich bin absuluter Newbie was Linux betrift, ich suche für meine Hardware:

• MainBoard: MSI MS-6380E
  • ISDN: Eumex 504 USB

Dringed Treiber
kann mir fileicht einer eine gute Treiber page sage, wo ich diese Treiber finde ?
?(

thx
mfg
-=SPAWN=-

Michael

unregistriert

2

25.08.2002, 01:10

http://www.kernel.org ;)

Sag mal, heute schon gegoogled?
Dann wüsstest Du nämlich, dass es keinerlei offizielle Linuxunterstützung für Deinen ISDN-USB-Adapter gibt ...

nee mal ehrlich:
guck mal in die Hardwaredatenbank von SuSE.

Das Treiberprinzip wie man es von Windows her kennt, gibt es so nicht unbedingt bei Linux.
Wird eine Hardware nicht direkt vom Linuxkernel unterstützt, kann man nur hoffen dass es ein sog. 'Generischer Treiber', also eine Art Universaltreiber kann.
(Darunter fällt so ziehmlich sicher der Chipsatz Deines Motherboards)
Wenn nicht, könnte es irgendwo in den Untiefen des Netzes sog. Patches geben, die man dann auf den Quellcode des Linuxkernel anwendet und ihn dann selbst kompiliert ...
Du kannst natürlich auch so einen Kernelpatch selbst schreiben ;)

Have Fun,
Michael

Thema bewerten