Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zunami

Schüler

• »zunami« ist männlich
  • »zunami« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

1

01.06.2006, 08:33

Mail Server Distribution

Ich suche eine Mail Server Distribution die POP3 vielleicht IMAP und SMTP hat. Der Server sollte unbedingt noch dabei haben einen OpenSource Virenscanner und Spamfilter.

Nettes Zubehör wäre noch!
* NX
* Webmail
* LDAP Unterstützung
Moses stieg von dem Berg Sinai und sprach:
HERR, VERGIB IHNEN, DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN, SIE SIND NUR WINDOWS USER UND VERSUCHEN AUF DEN HEILIGEN PFAD LINUX ZU KOMMEN
zitat claus rebler 22.02.2005

2

01.06.2006, 08:44

RE: Mail Server Distribution

Nimm irgendeine und installier die entsprechenden Pakete..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

zunami

Schüler

• »zunami« ist männlich

• Nachricht senden

3

02.06.2006, 13:17

SORRY ICH HAB MICH VERTAN

Ich brauch einen Mail Transfer Agent. öhm kennt da jemand ein OpenSource Projekt und virenschutz????

http://de.wikipedia.org/wiki/Mail_Transfer_Agent

ein Beispiel
HERR, VERGIB IHNEN, DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN, SIE SIND NUR WINDOWS USER UND VERSUCHEN AUF DEN HEILIGEN PFAD LINUX ZU KOMMEN

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

• »linuxerr« ist männlich

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

• Nachricht senden

4

02.06.2006, 14:44

schön, dass du uns einen wiki-link mitgegeben hast, damit wir nachlesen können, was ein mta ist. ich kenne keine linuxdistribution, die ohne einen mta ausgeliefert wird. vielleicht googelst du erst mal ein bischen, denn ich habe so den eindruck, dass du keine ahnung hast, was du da fragst. hier findest du einige virenscanner, die sich an die mtas andocken lassen.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

zunami

Schüler

• »zunami« ist männlich

• Nachricht senden

5

02.06.2006, 17:29

sicher weis ich was ich frage

suche MTA server + virenscanner als fix feritge distribution

oiermann

Besserwisser

• »oiermann« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

03.06.2006, 03:41

du musst es ja eh alles einstellen. also wo ist das problem dabei, die pakete zu installieren?

Pharao

2 sexy 4 my Linux

• »Pharao« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

03.06.2006, 12:57

tu' allen einen gefallen und lass deine Finger von einem Mailserver
close the world - open the next

"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

8

23.01.2007, 17:03

Hi zusammen,

da bin ich doch über diesen Thread gestolpert und muss Euch dochmal stecken, dass Ihr alle recht destruktiv, unqualifiziert und unprofessionell auf die Frage geantwortet habt. Wieso antwortet Ihr dann, wenn Eure Antwort nicht verwertbar ist?
Habt Ihr nichts besseres zu tun?

Ich kann sehr wohl nachvollziehen, was zunami will, genau das will ich nämlich auch: Quasi eine installierbare Appliance, die zuverlässig installierbar ist und SPAM, Viren usw. von hause aus mitbringt.
Natürlich "muss ich alles einstellen".

Aber wenn man mit mehr Mailservern als nur dem eigenen zuhause zu tun hat, dann ist es evtl. ganz interessant, nicht an allem selber schrauben zu müssen:

Bspw. wenn ich einen MTA nehme, mailscanner dazu, meinen spamassisin trainiere, und drei bis vier Virenscanner einbinde, bin ich schon ne ganze weile beschäftigzt. Wenn man das zum X-ten mal macht, fängt es an zu nerven. Dann soll es schneller gehen, evtl. will man auch support eines Distributors in Anspruch nehmen.
Und da ist es nicht mit getan eine Standard-Distribution zu nehmen, weil die sowas von hause aus gar nicht liefert!

Als gutes Beispiel denke ich, ist hier defenderMX zu nennen, die komplett auf opensource-Software aufsetzt. Das ganze gibt es natürlich für den kommerziellen Bereich auch proprietärer von Herstellern wie bspw. ...

Natürlich, DefenderMX läßt sich mit mailscanner und allen nachzuinstallierenden Perl-Paketen auch innerhalb eines Tages ansatzweise nachbauen ;-)

Schönen Gruß
Cornelius

Imhotep

followed the white rabbit

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

9

23.01.2007, 17:23

Wieso hast du nicht gleich einen Link zu defenderMX gesetzt?

Zitat

Wenn man das zum X-ten mal macht, fängt es an zu nerven.

Nö, weil man nach dem 3mal spätestens sich ein Backup auf CD/DVD gezogen hat und das dann verwendet. Ala Gentoo Stage 4
localhost,
sweet localhost

renegade

macht was er will

• »renegade« ist männlich

Beruf: root

• Nachricht senden

10

23.01.2007, 17:26

Sich für sowas zu registrieren ... - respekt - du mußt Zeit ohne Ende haben :()
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

• »linuxerr« ist männlich

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

• Nachricht senden

11

23.01.2007, 17:28

Zitat

Original von cornelinux
Hi zusammen,

da bin ich doch über diesen Thread gestolpert und muss Euch dochmal stecken, dass Ihr alle recht destruktiv, unqualifiziert und unprofessionell auf die Frage geantwortet habt. Wieso antwortet Ihr dann, wenn Eure Antwort nicht verwertbar ist?
Habt Ihr nichts besseres zu tun?

nein, wir haben hier alle auf DICH gewartet.

Zitat

Ich kann sehr wohl nachvollziehen, was zunami will, genau das will ich nämlich auch: Quasi eine installierbare Appliance, die zuverlässig installierbar ist und SPAM, Viren usw. von hause aus mitbringt.
Natürlich "muss ich alles einstellen".

schön, dann komm öfter hier vorbei und beantworte die fragen professionell und qualifiziert, denn du scheinst ja eine kristallkugel zu besitzen.

Zitat

Aber wenn man mit mehr Mailservern als nur dem eigenen zuhause zu tun hat, dann ist es evtl. ganz interessant, nicht an allem selber schrauben zu müssen:
Bspw. wenn ich einen MTA nehme, mailscanner dazu, meinen spamassisin trainiere, und drei bis vier Virenscanner einbinde, bin ich schon ne ganze weile beschäftigzt. Wenn man das zum X-ten mal macht, fängt es an zu nerven. Dann soll es schneller gehen, evtl. will man auch support eines Distributors in Anspruch nehmen.
Und da ist es nicht mit getan eine Standard-Distribution zu nehmen, weil die sowas von hause aus gar nicht liefert!

er hat nach einer opensource-distribution gefragt und nicht nach einem fertiggerät mit support!
wenn ich so ein teil durchkonfiguriert habe, mache ich mir einen abzug, da ist das nächste in null-komma-nix fertig, da brauch ich nicht immer wieder von vorn anfangen.
natürlich muss ich dann alles selbst machen, dann weiss ich aber auch was das teil macht und was nicht und wenns mal klemmt muss ich nicht zum hersteller um mich auszuheulen.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

12

23.01.2007, 18:09

Unglaublich wieviel innerhalb einer Stunde so getippt wird.

Ich habe mich registriert, damit der nächste, der nach sowas googelt mehr Inhalt findet als vorher ;-)

Ist ja nun schon viel mehr info als vor einem halbe Jahr. Die Welt und ich sagen: Danke.

Schönen Gruß
Cornelius

Thema bewerten