Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Zitat
Wenn man das zum X-ten mal macht, fängt es an zu nerven.
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Zitat
Original von cornelinux
Hi zusammen,
da bin ich doch über diesen Thread gestolpert und muss Euch dochmal stecken, dass Ihr alle recht destruktiv, unqualifiziert und unprofessionell auf die Frage geantwortet habt. Wieso antwortet Ihr dann, wenn Eure Antwort nicht verwertbar ist?
Habt Ihr nichts besseres zu tun?
Zitat
Ich kann sehr wohl nachvollziehen, was zunami will, genau das will ich nämlich auch: Quasi eine installierbare Appliance, die zuverlässig installierbar ist und SPAM, Viren usw. von hause aus mitbringt.
Natürlich "muss ich alles einstellen".
Zitat
Aber wenn man mit mehr Mailservern als nur dem eigenen zuhause zu tun hat, dann ist es evtl. ganz interessant, nicht an allem selber schrauben zu müssen:
Bspw. wenn ich einen MTA nehme, mailscanner dazu, meinen spamassisin trainiere, und drei bis vier Virenscanner einbinde, bin ich schon ne ganze weile beschäftigzt. Wenn man das zum X-ten mal macht, fängt es an zu nerven. Dann soll es schneller gehen, evtl. will man auch support eines Distributors in Anspruch nehmen.
Und da ist es nicht mit getan eine Standard-Distribution zu nehmen, weil die sowas von hause aus gar nicht liefert!