Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Quellcode |
|
1 |
ls * |
Quellcode |
|
1 |
ls /pfad/zu/bildern/* |
Quellcode |
|
1 |
ls ./*.jpg |
Quellcode |
|
1 |
cat /etc/passwd | grep user |
Quellcode |
|
1 2 3 4 |
WS01:/ # cat /etc/passwd | grep user mdnsd:x:78:65534:mDNSResponder runtime user:/var/lib/mdnsd:/bin/false privoxy:x:104:104:Daemon user for privoxy:/var/lib/privoxy:/bin/false WS01:/ # |
Quellcode |
|
1 |
ls -l /bin/ | grep sh |
Quellcode |
|
1 |
ls -- *.jpg |
Quellcode |
|
1 |
mv -- "-derdateiname.jpg" derdateiname.jpg |
Quellcode |
|
1 |
grep user /etc/passwd |
Zitat
Original von strcat
Und was lernen wir daraus? Richtig. Besagter Spruch von Dieter Nuhr trifft den Nagel auf den Kopf. Aber in Zeiten von "Das brauch ich ja auch noch *draufklick*" - Linuxdistributionen ist sowas leider an der Tagesordnung. Aber ja nicht darauf hinweisen; weil man muss ja immer seinen Senf dazugeben.
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Zitat
Original von dergutekoenig
Ach, was soll's. Ich hab' eigentlich gar keinen Bock, mich mit jemandem wie dir zu streiten. Tu' uns allen einen Gefallen und spring hierauf nicht an.
Zitat
Original von strcatIch habe gesagt das in diesem Thread alle "Tips" unbrauchbar sind, eine funktionierende Loesung incl. Erklaerung gepostet
Zitat
und jetzt fuehrst Du Dich auf weil ich es gemacht habe?
Zitat
Was rauchst Du eigentlich fuer Zeug?
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)