Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wickey

pass < /dev/urandom

  • »wickey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Wohnort: Tuxhafen

Beruf: .

  • Nachricht senden

1

24.06.2003, 21:19

Rücktritt

Hallo!

Ich trete hiermit offiziell als Moderator zurück.

Das Board entwickelt sich leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Für Kinderkram braucht man keinen Fachmoderator (so habe ich mich zumindest verstanden), sondern einen auf Kommunikation oder Humor versierten Benutzer (Empfehlung: SICpsycho, NoOne oder ozoon)
Ausserdem habe ich anderweitig zu tun als laufend Fragen zu lesen, die mit einer Manpage oder www.google.de zu beantworten sind. Das vertreiben fachkundiger Leute hat dem noch die Krone aufgesetzt.

Ich bitte darum, mir den Moderatorstatus zu entziehen, werde aber als normaler User weiter hier posten sofern Zeit bleibt.

Um eines ganz deutlich zu sagen: Ich habe absolut nichts gegen Newbies, sonst hätte ich wohl kaum eine Homepage für Newbies geschrieben. Aber was hier abgeht hat mit Linux kaum noch etwas zu tun.

Meine Entscheidung steht unumstößlich fest.

grüße wickey
...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"
Der Linuxanfänger --> http://members.aon.at/wickey/
EGSZ (Znacntrf) be ivfvg tbbtyr

mad-mongo

Schüler

  • »mad-mongo« ist männlich

Beiträge: 99

Wohnort: Oldenburg

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

2

24.06.2003, 21:25

krass
There Is No More Nature
There Is Only Technology
Everyday Life Is War

  • »Doomshammer« ist männlich

Beiträge: 668

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Netzwerk- & Systemadministrator

  • Nachricht senden

3

24.06.2003, 21:34

Wie ich in meinem Post von heut Nachmittag schon geschrieben habe, schliesse ich mich wickey an und geben meinen Posten als LW-SuMod frei.

Der einzige Unterschied zu wickey wird sein, dass ich hier wohl auch als normaler User nimmer posten werden, sondern der Link aus meinen Bookmarks verschwindet.

Zitat: "Meine Entscheidung steht unumstößlich fest."
perl -e 'print pack("B248","01010010010101000100011001001101001000000010110100100000010010000110000101101100011101000010000001000100011010010110001101101000001000000110010001110010011000010110111000100001");'

4

24.06.2003, 21:39

Ist ja hart :(
Schade!


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

24.06.2003, 22:14

schon krass die aktion, kann es aber verstehen.
auf jedenfall: viel glück, bei was auch immer ihr macht und HF
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Wurlitzer

Schüler

  • »Wurlitzer« ist männlich

Beiträge: 146

Wohnort: Wurlitz

Beruf: Informatikkaufmann

  • Nachricht senden

6

24.06.2003, 22:39

Na dann will ich auch mal was dazu sagen.
Ich bin ja meist nur derjenige der alles aus dem Hinterhalt beobachtet und sich seinen Teil denkt dazu.
Verstehen kann ich eure Entscheidung zum Teil schon.
Ich will auch hier niemanden überraden doch weiter zu machen, ihr habt ja geschrieben das eure Entscheidung unumstößlich fest steht.
Aber ist es nicht überall so das irgendwas nicht so läuft wie man es sich denkt?
Oder irgendwelche Leute einen fast auf die Palme bringen?
Wir stehen vor einem tiefen Abgrund - Morgen sind wir einen Schritt weiter

templis

Anfänger

  • »templis« ist männlich

Beiträge: 34

Wohnort: Weißenfels

Beruf: Prozessleitelektroniker

  • Nachricht senden

7

24.06.2003, 23:30

Ich muss Wickey und Dommshammer echt rechtgeben...

Das Board hat ein echt gutes potential, doch leider wird es verschwendet, indem nix Fachliches (z.B. mehr reviews zu guten Programmen/distris oder auch mal eine regexp einführung o.ä. erscheint.) auch interessante Themen fehlen. Statt dessen wird ein starkes Augenmerk auf geil ausschauende Desktops gelegt oder Fragen gestellt die sich auch leicht durch newsgoup blättern, google oder manuals lesen beantworten lassen. siehe z.B. Wo liegen die Kernel sourcen.
Ich mein ich helf gern... aber nur denen die sich auch etwas anstrengen, nicht wie hier aus Bequemlichkeitsgründen mal schnell ins Board posten und gut ist.
Den Desktop-wettbewerb finde ich ja wirklich gut, so als auflockerung und als ideen Schmiede aber atm. ist es so, das 30% der beiträge sich daruaf konzentrieren.

Die letzten "guten" beiträge waren: Open Source Groupeware, virtual hosts, Use & CFLAG variablen.

Und das kann es doch echt nicht sein!?

Bitte tuht was und legt das Hauptaugenmerk wieder auf sachliches nicht OT.
Kellnerin: Well, there's egg and bacon; egg sausage and bacon; egg and spam; egg bacon and spam; spam sausage spam spam bacon spam tomato and spamspam spam spam egg and spam.

Mann: I don't like spam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »templis« (24.06.2003, 23:32)


JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

8

25.06.2003, 14:19

Neiin Bitte Bitte nicht! das wäre :schreck:lich .

Man stelle sich vor ab jetzt gibts nur noch Threads wie:" Plötzlich kein Internet mehr "
Ja ich habe dort mitgepostet und nein ich führe solche emotionalen Diskussionen nicht gerne.

Ohne doomy macht das doch kein spass mehr hier oder :?

MFG JoeKa

P.S.: Mir ist jetzt nicht ganz wohl bei der Sache, allso wenn einer der User, die sich bis jetzt verabschiedet haben wieder kommen würde, falls ich mich verabschiede und das in naher Zukunft hier preis gibt. Mache ich mich freiwillig vom Feld. Ich weiß nicht gerad glücklich ausgedrückt, aber ich hoffe einfach das es hier mit euch weiter geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoeKa« (25.06.2003, 14:20)


9

25.06.2003, 14:30

Ich finde, niemand muss sich gleich "zurückziehen"!
Da aber Meinungsverschiedenheiten immer möglich sind, und dazu dann unter Umständen auch noch "persönliche Abneigungen" entstehen können, wäre es sinnvoll, auch einmal die Benutzung der "Ignorierliste" in Betracht zu ziehen!

Aber ich hoffe immernoch, das renkt sich irgendwie wieder ein ... mal schauen, sollen sich die Wogen erst mal wieder glätten!


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

10

25.06.2003, 14:37

wenn ich die Ignore Liste anschallte muss ich kein posting(auch auf dem Board) von "USERX" mehr lesen? Genial.

Mein "pS" von vorhin bleibt trotz "Ignore Liste" bestehen.

/geil die Funktion funktioniert sogar! :applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoeKa« (25.06.2003, 14:41)


Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

11

25.06.2003, 20:11

Ich habe lange überlegt, ob ich mich auch zu diesen Thema äußern soll....

Nun ja, meine Entscheidung ist gefallen:

OK, man kann Leute wie Doomshammer (mit dem ich mich gerne gestritten habe-aber ich hatte auch sehr großen Respekt vor seinen Wissen) schon verstehen.

Aber auf der anderen Seite sollte man auch man an Leute wie §igma denken, der hier (meines Erachtens) wirklich was tolles auf die Beine gestellt hat.

Ich verstehe nur nicht, warum man sich über Postings wie "Internet geht nicht mehr" hier so aufpisst. Wenn mir das Thema nicht gefällt, ignorieren. Wenn einer sagt, der Schnee ist Lila, dann ist mir das Scheißegal, was so ein Pisser sagt. Hätte ich viel zu tun, mich über alles und jeden aufzuregen.

Aber was solls, Reisende soll man nicht aufhalten. Irgendwo im Leben ist halt mal durchhaltevermögen gefragt, und Leute wo immer und überall wegrennen werden sicherlich irgendwann mal eines Besseren belehrt sein.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

25.06.2003, 23:32

so, dann sag ich auch mal was dazu.

erstmal finde ich es extrem schade, dass gerade zwei der fähigsten leute hier im board gehen!

wie schon meine vorredner treffend bemerkten sollte man nicht gleich wegrennen! ok, ihr werdet jetzt sagen das ihr auch die situation hier lange genug angesehen habt, aber ist dem so?

bleibt doch lieber und versucht etwas daran zu ändern! in anderen boards werden auch unqualifizierte fragen gestellt! gehen dort dann gleich einige qualifizierten user von den boards ab? sicher nicht... nur nörgeln aber selbst nicht versuchen etwas daran zu ändern ist doch keine lösung!

weil etwas über die "flachheit" der themen geäußert wurde:
die themen bestimmt IHR! es darf - naja, darf schon - es sollte sich wohl NIEMAND anmaßen eine aussage darüber zu treffen ohne selbst versucht zu haben etwas an den themen zu ändern!
wenn ihr nicht mit den themen einverstanden seit dann wagt mal etwas und schreibt ein howto, nen test oder sonstiges! durch plumpes mekern wird nichts anders!
und da sind wir auch schon wieder beim thema, dass euch die posts der "newbees" nicht "Gefallen". 1. kann man diese auf einfachste weise ignorieren und 2. kann man - wie beschrieben - ja selbst etwas an der art der themen ändern! posten posten posten!
das ich alleine es leider nicht schaffe euch mit qualitativ hochwertigen posts zu versorgen dürfte klar sein! das jetzt noch 2 leute - fähige - verschwinden macht die sache auch nicht leichter! momentan ist es bei mir zeitlich wirklich sehr eng...ich führe dieses board ja nur "nebenher". eigentlich arbeite ich ja noch - ja auch ich muss arbeiten ;) - habe ne freundin und treffe mich mit kumpels. jetzt wird der eine oder andere fragen warum ich dann dieses board hier überhaupt mache? aber mit dem gleichen atemzu sollte sich die frage gestellt werden wie linux entstanden ist? durch zusammenarbeit von vielen freiwilligen usern! einer alleine konnte da nur den stein ins rollen bringen - im linux-web war das ich - und die anderen stoßen ihn kräftig an!
helft doch den anderen und mir diesen stein kräftig anzustoßen und ihn gerade zu führen, also qualitativ hochwertig!

ich bitte euch eure entscheidung nochmals zu überdenken! es wäre doch wirklich schade! es ist euch doch auch niemand böse wenn ihr themen welche euch nicht munden einfach ignoriert!

mit einer bitte und freundlichen gute nacht grüßen

Sigma

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

13

26.06.2003, 09:05

>Ich verstehe nur nicht, warum man sich über Postings wie >"Internet geht nicht mehr" hier so aufpisst. Wenn mir das >Thema nicht gefällt, ignorieren. Wenn einer sagt, der >Schnee ist Lila, dann ist mir das Scheißegal, was so ein >Pisser sagt. Hätte ich viel zu tun, mich über alles und >jeden aufzuregen.

Es geht um Qualität, der Beiträge. ich weiß nicht auf was du dich für Boards rum treibst, aber wenn ich mich relativ viel auf einem Board bewege will ich auch das die theamen die Beiträge von hoher qulität sind. Ich finde wir brauchen so leute wie wicky und doomshammer. Von den beiden haben wir alle viel gelernt. Und wenn es nur noch solche Beiträge ala bla gibt dann wirds mir hier zu langweilig. Ich rege mich nur darüber auf, weil ich das Board eigentlich immer mehr zu schätzen gelernt habe, aber gut ich hab den gewissen User auf meiner Ignore Liste, weil es eben nicht das erste mal war... die beiträge lesen sich jetzt sehr sehr strange, wenn er nicht viel mehr schreibt werd ich da wohl noch dahinter steigen.

/EDIT 3 Irgendie will er das nicht richtig annehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JoeKa« (26.06.2003, 09:08)


Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

14

26.06.2003, 09:53

Zitat

Original von JoeKa
>Ich verstehe nur nicht, warum man sich über Postings wie >"Internet geht nicht mehr" hier so aufpisst. Wenn mir das >Thema nicht gefällt, ignorieren. Wenn einer sagt, der >Schnee ist Lila, dann ist mir das Scheißegal, was so ein >Pisser sagt. Hätte ich viel zu tun, mich über alles und >jeden aufzuregen.

Es geht um Qualität, der Beiträge. ich weiß nicht auf was du dich für Boards rum treibst, aber wenn ich mich relativ viel auf einem Board bewege will ich auch das die theamen die Beiträge von hoher qulität sind. Ich finde wir brauchen so leute wie wicky und doomshammer. Von den beiden haben wir alle viel gelernt. Und wenn es nur noch solche Beiträge ala bla gibt dann wirds mir hier zu langweilig. Ich rege mich nur darüber auf, weil ich das Board eigentlich immer mehr zu schätzen gelernt habe, aber gut ich hab den gewissen User auf meiner Ignore Liste, weil es eben nicht das erste mal war... die beiträge lesen sich jetzt sehr sehr strange, wenn er nicht viel mehr schreibt werd ich da wohl noch dahinter steigen.

/EDIT 3 Irgendie will er das nicht richtig annehmen


Da hast du vollkommen recht. Klar, Wickey, doomshammer und strcat hatten enorm viel Wissen. Und sie haben es auch noch mit anderen geteilt. Das ist löblich und wirklich toll.

Nur muss man nicht denken, das man ein besserer Mensch ist, nur weil man mehr Weiß über dieses Thema und darum andere wie Dreck behandeln darf.

Viel besser währe mal gewesen, Leute mit Themen wie "Internet geht nicht" mal dezent darauf hinzuweisen, das es so nicht geht.

Aber dann zu sagen:" Löscht meinen Account, User:xxx, Password:yyy". Das ist einfach zu billig!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

15

26.06.2003, 11:21

Es ging dennen ja nicht um das Thema, sondern eher allgemein und speziel bei doomshammer hat man da schon vorbemerkungen raushören können.

/Falls ihr noch mitlest

Viele grüsse und machts gut - evt sieht man sich ja irgendwo irgdwann mal wieder

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoeKa« (26.06.2003, 11:21)


16

26.06.2003, 13:20

Hallo,

ich bin zwar noch nicht allzulange im Forum und hab erst vor nem Monat mit Linux angefangen und zähle mich als Newbie, aber die Leute die gehen wollen kann ich absolut verstehen. So eine Frage wie das mit dem Internet war weg und sonstwas ist ja direkt ein Angriff aufs Unterbewusstsein. Ich hatte zwar anfangs ähnliche Probleme mit Linux, aber da hilft nichts als durchrennen durch die SCH... und selber eine Lösung zu finden. Wenns mal wirklich ein harter Fehler ist oder ein scheinbar unlösbares Problem dann poste ich auch mal was ins Forum. Da kann mich wer weiss was als Newbie bezeichnen. Z.B. das kompilieren von irgendwelchen sachen ... wenn da irgendeine kryptische Meldung kommt, woher soll ein Windows kontarminierter wissen welche "Pakete " fehlen ?????

17

26.06.2003, 13:30

Zitat

kontarminierter
:() :() :()

Wenn du dich im Laufe der Zeit immer mehr mit Linux beschäftigst und denkst es läuft alles wunderbar und dann passiert soetwas, dann wirst du wahrscheinlich auch hier posten, weil du es einfach nicht einsiehst, dass es unter dem einen OS geht und unter dem OS nicht...und dann auf einmal wieder :party:

18

27.06.2003, 09:06

Hi, ich muß mich doch, nach langen zuschauen, auch noch zu Wort melden:

Eigendlich habe ich mich dazu entschieden, auf dumme Fragen einfach keine Antworten mehr zu schreiben.
Nachdem sich doch einige sich darüber auslassen, meine Meinung dazu:

Ich würde mich nicht so ärgern, dieses Forum hat ein sehr großes Potential an Wissen. Warum ärgert man sich über dumme Fragen? Last diese Fragen doch Leute beantworten, die eventuell nicht so viel Ahnung haben. Auch diese freuen sich mal, wenn sie auf dumme Fragen mal eine Antwort wissen! Für die, die sich einfach als was besseres verstehen, können diese Fragen einfach ignorieren. Man muß dabei auch beachten, das jeder mal klein angefangen hat.
Natürlich könnte man eine Antwort im Internet finden, wenn, aber der einfachste Weg über ein Forum ist, warum nicht. Eventuell bekommt man gezieltere Antworten, die dann auf das eigene System einfach zu übertragen sind.

Im Allgemeinen: Dumme Fragen gibt es nicht! (Auch wenn andere es anderst sehen!)

Wenn Euch Leute zu blöd werden, setzt sie einfach auf Eure Ignore-Liste und das Thema hat sich erledigt.

Ich werde mich jetzt wieder zurückziehen und zuschauen was da so läuft!

Gruß Satyria

19

27.06.2003, 10:38

@Satyria => stimme dir vollkommen zu, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ich persönlich werd mich jetzt zurückhalten und echt nurmehr das nötigste posten, wenn sowieso jede Aussage von bestimmten Leuten hier verdreht und manchmal auch vollkommen unsinnig kommentiert werden!

Hail to the king...

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

20

27.06.2003, 11:04

Zitat

Original von SICpsycho
@Satyria => stimme dir vollkommen zu, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Hmm, irgendwie sagt das genau der Richtige.

Zitat

Original von SICpsycho
Ich persönlich werd mich jetzt zurückhalten und echt nurmehr das nötigste posten

Also nur noch sinnvolle Postings? Also ich hab mal die Board-Suchfunktion benutzt und nach Deinem Nick gesucht. Aber irgendwie hab ich kein sinnvolles Posting von Dir finden können. Willst Du also garnicht mehr hier posten? *SCNR*

Zitat

Original von SICpsycho
Hail to the king...

Du darfst mich auch gerne Gott nennen *SCNR*

Thema bewerten