Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.05.2006, 20:35

Suche Hilfe bei Geschaefts Software

Guten Tag beisammen,

Ich muss in den naechsten 4 Wochen ein Geschaefts System aufbauen.

Server Linux Software
Mitarbeiter 100
davon 80 im Aussendienst
23 Bueros in verschiedenen Gebieten

Warenwirtschafts System
Personal Software
SMS Anwesenheits Liste Software
Telefon Rundruf ueber PC d.h. Meldung Aufsprechen und PC gibt diese per Telefonleitung weiter mit Bestaetigungs Eingabe des Anrufenden. (Quittung)

wenn Ihr mir weiter Helfen koennt waere Klasse wo ich mal Nach Fragen koennte oder Nachschauen.

Danke euch Wuensche noch einen Schoenen Tag =D
:cheers:

2

09.05.2006, 21:19

> Server Linux Software
> Mitarbeiter 100
> davon 80 im Aussendienst
> 23 Bueros in verschiedenen Gebieten

Dazu muss der Server im Internet erreichbar sein, wie groß die Anbindung und der Server sein müssen, solltest Du mit Benchmarks noch vor der Inbetriebnahme testen.
Evtl. wären aber auch mehrere Server (sogar redundant) sinnvoll, wenn die Anwendungen (oder auch enzelne davon) für den Geschäftsbetrieb unabdinglich sein sollten!

> Warenwirtschafts System
evtl. http://sourceforge.net/projects/compiere/

> SMS Anwesenheits Liste Software
was ist denn das? wenn ich ne sms schreibe "ich bin jetzt da!", wird mir die Arbeitszeit berechnet, auch wenn ich eigentlich noch zu Hause bin?!

> Telefon Rundruf ueber PC d.h. Meldung Aufsprechen und PC gibt diese per
> Telefonleitung weiter mit Bestaetigungs Eingabe des Anrufenden. (Quittung)

www.Asterisk.org (wahrscheinlich plus eigenem Scripting), schau mal auf Amazon.de, da gibt's gute Bücher zu (die eigene Dokumentation von Asterisk ist nicht so prickelnd)!

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

3

14.05.2006, 11:45

Vielen dank

Hallo vielen dank fuer die Info .

Habe nen Software Laden Gefunden .

tschuesssssssss
:cheers:

Thema bewerten