Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von linuxerr
wenn die dokumentation eines programms, einer maschine,.... "richtig" wäre, würden die fehler, bugs, ....... doch schon drin stehen. die dokumentation ist nach "bestem wissen und gewissen" (hoffentlich) verfasst worden und trotzdem nicht korrekt, deshalb machen programme manchmal nicht was sie sollen, flugzeuge stürzen ab, autos springen nicht an, kernkraftwerke explodieren .......... denn das system hat eine eigenschaft von der in der dokumentation nichts steht und dieser sogar widerspricht. im prinzip bestätigst du doch meine aussage.
Quellcode |
|
1 2 |
#!/bin/bash echo Heute ist der $(date '+%d.%m.%Y') |
Zitat
der artikel ist solange wahr bis das gegenteil nachgewiesen ist.
Zitat
Original von linuxerr
1. alex soll den artikel schreiben. er wird dadurch gezwungen seine gedanken zu dem thema in eine strukturierte form zu bringen. er wird gezwungen sein, seine argumente auch zu belegen ansonsten ist er das papier nicht wert.
2. lücken in seinem wissen wird er dadurch z.t. erkennen und wird sich belesen und informieren müssen.
3. wenn andere personen den artikel lesen, wird er das echo erfahren und erkennen wie tief und umfangreich sein wissen zu dem thema wirklich ist.
4. wenn ihn das thema selbst interessiert, wird er den artikel überarbeiten und verbessern. sein wissen wird zunehmen und die leser können testen wie weit sie seinen ausführungen folgen können und evtl selbst etwas lernen.
vielleicht kann er den artikel ja mal posten wenn es soweit ist.
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Zitat
Original von strcat
Flugzeuge, Autos, Kernkraftwerke sind in dem Bezug keine Dokumentationen, sondern Programme und das ist ein grosser Unterschied.
Zitat
Zitat
der artikel ist solange wahr bis das gegenteil nachgewiesen ist.
Ein Satz von folgeloser Richtigkeit, aber das aendert nichts an der Tatsache, dass Anfaenger nicht unterscheiden koennen, ob die Anleitung richtig ist.
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
[...]Ich bin kein Fachmann in Sachen Linux und würd emich auch nciht as Fachmann für Windows bezeichen. Ich würd emich so bezeichen, dass ich mich mit PCs auskenne auf Basis von Windows mehr als mit Linux. Zu allem gibt es Lösungen udn die kann man finden.
[...]
Wie shcon erwehnt habe ich von den Möglichkeiten von Linux nicht den Überblick - was ich weis ist, dass dieser sehr groß ist.
[...]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansel« (11.05.2006, 16:37)
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von bonsai
...habe meinen Mund gehalten. *stolz*
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Original von bonsai
Als Statistiker ist dies eine klare Sache. Deutschland wurde immer in deutschspr. Laendern WM.
Zitat
Original von bonsai
Als Statistiker ist dies eine klare Sache. Deutschland wurde immer in deutschspr. Laendern WM.
Prof. Dr. Schlaumeier
(Horst Szymaniak)Zitat
Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel.
Zitat
Original von bonsai
(Horst Szymaniak)Zitat
Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel.
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
Ulbricht hält auf einer Jubiläumsfeier eine Hochrede auf die Sowjetunion.
Er sagt: "Heute ist ein Fünftel der Erde sozialistisch, bald wird es ein Sechstel, ein Siebentel, ein Achtel sein!"
Zitat
Original von linuxerr
noch besser finde ich den hier:
Zitat
Ulbricht hält auf einer Jubiläumsfeier eine Hochrede auf die Sowjetunion.
Er sagt: "Heute ist ein Fünftel der Erde sozialistisch, bald wird es ein Sechstel, ein Siebentel, ein Achtel sein!"
und er hat recht behalten. war es dummheit oder weise voraussicht?