Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.04.2006, 08:43

vsftp zeigt dateiliste nicht an

hallo zusammen,
ich habe eine problem mit vsftp unter suse 9.3. wenn ich mich lokal einlogge über die 127.0.0.1 dann klappt alles wunderbar. wenn ich oder andere aber über meine öffentliche ip klappt es nicht ganz so. dann kann man sich zwar mit benutzername und passwort ohne fehler einloggen aber wenn man "dir" eingibt "229 Entering Extended Passive Mode (|||16094|)" dann dauert es eine weihle und dann kommt "Bad IP connection".
könnt ihr mit einen tipp geben woran es liegen könnte?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

• »linuxerr« ist männlich

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

• Nachricht senden

2

25.04.2006, 13:53

RE: vsftp zeigt dateiliste nicht an

sehr wahrscheinlich firewallproblem. die ftp-clienten sollen mal den passiv-modus aktivieren.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

3

25.04.2006, 17:11

suse firewall ist aus, routerfirewall sind die ports 20 und 21 offen und zum server weitergeleitet. passiv modus ist am server und an den clints an. lokal klappt ja alles kann doch nur am router liegen, oder? ich weiß aber einfach nicht woran

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

• »linuxerr« ist männlich

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

• Nachricht senden

4

25.04.2006, 17:26

ftp wird nicht nur über die ports 20 und 21 abgewickelt, sondern auch über highports>1024. mit iptraf kannst du das sehr schön beobachten.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten