Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.03.2006, 17:56

iWHAX unter VMWare HD INSTALL ?!?!

Erstmal Hallo =D,

habe folgendes sehr nerviges Problem. Habe mir vor kurzer Zeit die Live CD von Whoppix (Whax) gesaugt und diese auch paar mal unter VMWare benutzt. Da das ganze sehr langsam läuft, wollte ich es auf die Virtual HDD installieren. (Das Ironische ist dass es bei früheren Whoppix Versionen wunderbar funktioniert hatte)

Naja wie auch immer klappt es leider nicht mit dem Whax Installer weil ich anscheinend nichtmals die mounts /dev/hda etc. besitze da das ganze wie gesagt über VMWare läuft.
Über den GUI Whax Installer kommt zwar keine Fehlermeldung und er installiert innerhalb von 5 (?!?!) Sekunden die angeblich 600 MB große Installation, jedoch wie gesagt kommt beim Reboot natürlich die Aufforderung die Live CD einzulegen.

Ich bin langsam am verzweifeln, habe ganz Google abgeklappert und keine sinnvollen Threads zu dem Thema gefunden.

Muss ich evtl diese /dev/hda etc. mounten ? Falls ja, wie sind die Commands dafür ?

Freue mich über jede Hilfe !!

Danke im Vorraus

Thema bewerten