Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bikerpete

Fortgeschrittener

  • »bikerpete« ist männlich
  • »bikerpete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Beruf: Systemadministrator

  • Nachricht senden

1

21.03.2006, 13:12

Aggessives Linux!

Hier mal ein Post zu einem Beitrag aus dem Debianforum. *lol

http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=64210

Ich sag nur: BÖSER PINGUIN! :böse:

Gurß

Pete
:!!!:Warning... :!!!:
Mentally unstable.
Do not let of cage.
This is for your safety not ours.

2

21.03.2006, 13:32

Amüsant und durchaus aufschlussreich ;) :crazy:

Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit dem IBM-Support (naja, nicht so krass wie dieser Händler) :
Als ich dort angerufen hatte weil mein DVD-Rom mal erkannt, mal nicht erkannt wurde, und ganz nebenbei erwähnt habe dass dies bei beiden installierten Betriebssystemen der Fall sein, kam prompt die Antwort "... Linux habe die Fähigkeit, Geräte zu zerstören ..." ... :crazy:

Bis ich der netten Dame erklärt habe, dass das DVD-Rom vom BIOS ab und zu nicht erkannt werde, und dass es nur natürlich sei, dass es darauf hin kein Betriebssystem erkennen könnte half nur schwerlich (die wollte mich immer wieder damit abfertigen, den Treiber unter Windows neu zu installieren ... pfff)

Der liebe Support hat halt so seine Schwierigkeiten mit Linux ...
Wobei das mit der Festplatte im verlinkten Forum würde ich juristisch anfechten!
Jedes Dateisystem macht grundsätzlich nichts weiter, als lesend und schreibend auf eine Festplatte zuzugreifen ... wie häufig das u.U. geschieht, hängt von dem Anwendungsverhalten des Benutzers und nicht vom Betriebssystem ab, und somit muss eine Festplatte so oder so ihren Garantiezeitraum überleben!

Wo käme man denn hin, würde der Garantieanspruch von einem Betriebssystem abhängen ... Selbst eine Klausel im Kaufvertrag, die ein bestimmtes Betriebssystem vorschreibt wäre nichtig!

Und zu guterletzt: der Händler ist bei nichtgewähren von Garantieansprüchen in der Beweispflicht, d.h. er müsste (bzw. ein Gutschter in seinem Auftrag) nachweisen, dass es an Linux lag (praktisch unmöglich)!


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

3

21.03.2006, 15:22

Zitat

"Windows benutzt schonendes Halbwegs-Tasking, Linux brutales Multitasking. Das hält auf Dauer keine CPU aus..."

Ich hau mich weg. Das wär doch mal ein schöner Benutzertitel "brutaler Multitasker" :()
Ich frag mich was passiert wär, wenn da auf der Festplatte ne Datenbank installier wär. Dann wär bestimmt auch so eine unqualifizierte Antwort gekommen, von wegen unpassende Festplattenzugriffe. Weiß ja nicht wie teuer die Platte gewesen ist, aber das hät ich doch bissel weiter durchgefechtet.
Servicewüste ich leih dir Wasser
localhost,
sweet localhost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imhotep« (21.03.2006, 15:23)


renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

4

21.03.2006, 15:30

Zitat

Original von Michael

Und zu guterletzt: der Händler ist bei nichtgewähren von Garantieansprüchen in der Beweispflicht, d.h. er müsste (bzw. ein Gutschter in seinem Auftrag) nachweisen, dass es an Linux lag (praktisch unmöglich)!

Ja, bei GARANTIE-Ansprüchen, nicht aber bei GEWÄHRLEISTUNGS-Ansprüchen - und um die geht es laut Thread!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

22.03.2006, 14:51

Acer hat mir mal erklärt, dass Linux Hardwareschalter zerstören kann (für WLan)...

ich glaube langsam die Einzigen, die fähig sind, halbwegs Support für Linux zu geben ist HP
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

6

22.03.2006, 16:29

Naja, IBM-Notebooks sollten i.d.R. funktionieren ... ich frage mich allerdings wie sich das nach der Übernahme von Lenovo entwickelt ...

HP Notebooks sind aber für mich eine einzige Alternative, da ich mit Touchpads nicht zurechtkomme (ich brauche den Knopf in der Tastatur)!

Evtl. kaufe ich mir als nächstes ein zu einem Tablet-PC konvertierbares Notebook, diese Eingabeform würde mich mal reizen ;)

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Kouta

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sysadm

  • Nachricht senden

7

22.03.2006, 16:37

Ganz so abwegig, wie es im ersten Moment klingt, ist das Thema garnicht. Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Fehler in der Mandrake Distribution, die zur Folge hatte, daß das die Firmware von CDRs unwiederbringlich zerstört werden konnte. Etwas ähnliches gab es auch mal mit einer Serie von alten Seagate Festplatten.
Wa-kon Yo-sai.

Geilo4ever

Tux for all

  • »Geilo4ever« ist männlich

Beiträge: 257

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

22.03.2006, 17:27

LOL ich glaub ich spinn sowas zu sagen.So ein DEPP
Slackware for all

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

9

22.03.2006, 17:56

Zitat

Original von Geilo4ever
LOL ich glaub ich spinn sowas zu sagen.So ein DEPP

worauf bezieht sich denn diese aussage??
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Geilo4ever

Tux for all

  • »Geilo4ever« ist männlich

Beiträge: 257

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

22.03.2006, 19:25

auf den oben genannten LINK von debianforum die aussage ist schon geil
Slackware for all

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

11

22.03.2006, 19:39

Zitat

Original von Geilo4ever
auf den oben genannten LINK von debianforum die aussage ist schon geil


ja und nicht unfalsch.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten