Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.03.2006, 15:36

Bootloader und Konsolenmodus

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und ein kompletter Anfänger mit Linux und habe gleich mal 2 Fragen:
1. Mein Bootloader scheint nicht richtig zu funktionieren, wenn ich mit ihm Windows starten will, kommt nur eine Meldung: "chainloader (hd1, 0) + 1" Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben kann?
2. Mein Linux startet dauernd im Konsolenmodus..warum und wie kann ich dass beheben? Es passiert seit ich einmal ESC (für mehr Infos) gedrückt hatte während Linux bootete.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal!

2

12.03.2006, 16:20

zu 1.: Welches Windows benutzt du denn, wenn du windows98 benutzt, dann musst du deine Festplatte noch mappen.

zu 2.: gib mal startx ein
Überzeugter Pastafari www.venganza.org

3

12.03.2006, 16:37

ich benutze XP und dieser Fehler lässt sich umgehen, indem ich direkt von der Windows-Festplatte boote. Danke für den Tipp, ich probiers mal aus ;) .
Mfg Stiefel2000

4

12.03.2006, 19:27

wenn es so geht, dann schreib mal in den Windows Eintrag in /boot/grub/menu.lst folgendes
rein:


map ( <deine Windows partition>) (hd0)
Überzeugter Pastafari www.venganza.org

Thema bewerten