Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.03.2006, 15:01

Newbie sucht Spielen für Ubuntu

Hi !

Ich bin Anfängerin und ich hätte gern einige gute Spielen auf mein Computer installiert.
Könnt ihr mal sagen was sie mögen ? Ich mag kleine Spielen nicht zu blutig, ich bin eine mässige Spielerin =D

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Ich hab ein paar Spielen gefunden, aber kann nicht die installieren. Also kann ich nicht alle Spielen für Linux auf Ubuntu installieren ? :keineahnung:

Vielen Dank ! :)
http://meinedigitalfotos.com/

Geilo4ever

Tux for all

  • »Geilo4ever« ist männlich

Beiträge: 257

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

09.03.2006, 15:39

so du hast bei dein ubuntu ein programm das nennt sich synaptic dort siehst du spiele auswälen und install aber welche spielekannst du ned install bzw welches paket
Slackware for all

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

3

09.03.2006, 15:53

RE: Newbie sucht Spielen für Ubuntu

Zitat

Original von Angeline
-huch-
Ich hab ein paar Spielen gefunden, aber kann nicht die installieren.
-huch-

Was meinst du mit, du kannst sie nicht installieren?
wegen Spielen kannst du ja mal google fragen, oder das board durchsuchen, hat erst vor kurzem jemand eine ähnliche Frage gestellt
localhost,
sweet localhost

4

09.03.2006, 15:56

Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung, Fälle, kurz Rechtschreibung und Grammatik, alles für die Katz..
Ich sehe mit Graus in die Zukunft.. Armes Deutschland, bald kann hier nicht nur keiner mehr ordentlich Fußball spielen, bald haben wir auch keine verständliche Sprache mehr..

Geht doch alle in die Schule und lernt!

*SCNR*
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

5

09.03.2006, 17:26

Zitat

Original von chieps
Geht doch alle in die Schule und lernt!


hallo chieps,

wenn ich mir hier in sachsen so die neuen lehrpläne und die zugangsbedingungen für das gymnasium anschaue, dann wird das bald auch nicht mehr helfen. die naturwissenschaften werden immer mehr pille-palle.
die entscheidung für das gymnasium fällt in klasse 4 und ist zb mit der grundschul-mathe-note 3 möglich, na prost.

das ist politisch gewollte verblödung. damit nimmt nicht nur die relative sondern auch die absolute verdummung zu.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

AL89

Das Original.

  • »AL89« ist männlich

Beiträge: 150

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Schule/Abitur

  • Nachricht senden

6

11.03.2006, 14:47

Hmm... Wie willst du beurteilen können, dass die NWs "Pille-Palle" werden?
Ich denke, dass man da nicht alles verallgemeinern darf.

Ausserdem finde ich die Grundschulnoten nicht "wirklich" ausschlaggebend für die weitere Schulkarriere. Schließlich kann auch ein ehemalig durchschnittlicher Mathe 3er Schüler sich "gut" entwickeln und den Spaß an der Sache entdecken.

Für mich beispielsweise war Mathe früher auch kein Vergnügen, Sprachen lagen mir immer mehr.
Trotzdem habe ich irgendwann gemerkt, dass es auch anders geht und ziehe jetzt sogar in Erwägung LK Physik zu nehmen, da ich dort zZ auf 13-14 Punkte stehe.
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. [M. Planck]

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

7

11.03.2006, 15:09

@al89
das gehört zwar nicht hier her, aber was soll ich zb von einem physikunterricht (realschule) halten, in dem es keine kapazität,induktivität,resonanz.... mehr gibt? zu meiner zeit wurde so etwas noch verbindlich in lehrplänen vorgeschrieben.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

AL89

Das Original.

  • »AL89« ist männlich

Beiträge: 150

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Schule/Abitur

  • Nachricht senden

8

14.03.2006, 21:59

Kann ich nicht drüber urteilen, will ich auch nicht und es steht mir wahrscheinlich auch nicht zu.
Bei uns auf jeden Fall wird Induktivität, Resonanz... durchgenommen. Ist jedoch Gymnasium.
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. [M. Planck]

Salvi

Anfänger

  • »Salvi« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Italien / Sardinien

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

15.03.2006, 00:02

lol, geht es hier nun um die deutsche Bildung oder um diese Spiele? :D

Ich komme nicht aus Deutschland, kann deswegen nicht mitreden was euer Gymnasium angeht, bei uns in der Schweiz wird das wohl anders sein. Aber egal!

Wenn du Spielchen willst kannst du wie schon erwähnt bei synaptic nachsehen, ein lustiges kleines Spielchen ist tuxracer, probiers mol aus. "apt-get install tuxracer

Was meinst mit du konntest die Spiele nicht installieren? Falls du Windows Games installieren willst solltest du es mit cedega versuchen.

Hoffe konnte helfen

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

10

15.03.2006, 00:09

Zitat

Original von Salvi
lol, geht es hier nun um die deutsche Bildung oder um diese Spiele? :D

manchmal schweifen wir etwas ab und kommen über den zustand der bildung hier in deutschland so richtig ins schwärmen. :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Salvi

Anfänger

  • »Salvi« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Italien / Sardinien

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

15.03.2006, 00:12

Zitat

Original von linuxerr

Zitat

Original von Salvi
lol, geht es hier nun um die deutsche Bildung oder um diese Spiele? :D

manchmal schweifen wir etwas ab und kommen über den zustand der bildung hier in deutschland so richtig ins schwärmen. :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:


ok, dann erlaube mir auch "abzuschweifen" :D zu deiner Information, hier in der Schweiz ist das Bildungsniveau auch nicht gerade besser... :D

12

15.03.2006, 14:50

Ich wollte auch mal behilflich sein einen Thread vollzuspammen.
Überzeugter Pastafari www.venganza.org

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

13

15.03.2006, 15:21

Ich spamme mal mit und merke dabei an, daß man keine Pisastudie braucht um zu begreifen daß es bildungstechnisch in Deutschland bergab geht. Ihr müsst mal die 14-16 jährigen Flachpfeifen sehen, die sich bei mir bewerben!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Kurt Wagner

Anfänger

  • »Kurt Wagner« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: nahe San Remo

Beruf: Baggerfahrer in Italien

  • Nachricht senden

14

16.03.2006, 17:50

@Angeline

Servus Angeline, hab Deine frage zu Spiele gelesen und dachte ich mir, ach da versuch ich mal zu helfen obwohl ich auch ein blutiger Anfänger bin was Linux angeht.

Da gibts mehrere varianten...

Wenn Du einfache Spiele wie Billard, Schach, Golf oder Simulationen spielen willst, würd ich die nehmen die schon im Betriebssystem mitgeliefert wurden. Kannst du entweder über die CD machen oder über diesen Link. Da steht rechgt einfach beschrieben wie Du die freie Software für Linux bekommst

http://de.susewiki.org/index.php?title=F…nachr%C3%BCsten

Falls Du Spiele spielen willst die Du schon hast, muss man in der Regel das Programm WINE nutzen. Damit kannst Du eine Art Windowsvortuschen. Falls Du das Programm noch nicht hast, siehe Link oben, ansonsten einfach auf die CD oder Verzeichniss vom Spiel wechseln und die Setup.exe bzw. Install.exe mit rechter Maustaste anklicken und über "öffnen mit" einfach WINE eingeben.

Gruß Kurt

15

16.03.2006, 17:55

RE: @Angeline

Da Du "blutiger Anfänger" bist, sei es Dir verziehen, daß nicht alles korrekt ist..

Beim nexten Mal schaust Du aber bitte genauer hin, um welche Distribution es geht und auf welche Distribution sich Deine Hilfe bezieht.. Da gibt es Unterschiede, die dem anderen Anfänger die Lösung mit falschen Hinweisen erschweren..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

16

16.03.2006, 19:09

Scheinbar hast du immer noch keine sinnvolle antwort bekommen.
Wenn du Ubuntu hast, dann ist es doch gar kein problem irgenwas zu finden, frag einfach mal apt.
also als root:

#apt-cache search game*
und dann zb:
#apt-get install tuxracer

(Tuxracer ist echt behämmert aber trotzdem stressig zu programmieren wars uaf jeden)
Überzeugter Pastafari www.venganza.org

17

16.03.2006, 20:09

Hallo :)

Ich als Newbie kann dir nur mal den Tipp geben das du mal unterfolgendem Link nachsiehst:

http://transgaming.org/gamesdb/

Dahinter steht ein Prog welches Windowsspiele zum laufen bringen soll:

Cedega 5.1
(http://www.linux-onlineshop.de/product_i…_5.1_-_CD-Pack_(inkl._3_Monate_Updates).html)

Kann dir aber nicht sagen ob es wirklich funktioniert da ich selbst noch keine Möglichkeit zum Testen hatte.

Vielleicht hilft es dir weiter.


Carpe Noctem

Kurt Wagner

Anfänger

  • »Kurt Wagner« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: nahe San Remo

Beruf: Baggerfahrer in Italien

  • Nachricht senden

18

17.03.2006, 10:27

gibst da solche unterschiede ?

Servus und ein freundliches Haudi Partner,
langsam schäm ich mich ja schon so viel mist zu posten. Doch ich bin froh dass es noch Leute gibt die da ein Auge zu drücken und versuchen einen zu koregieren...

Gibts da so gewaltige Unterschiede zwischen den Distributionen, was das emolieren bzw. simulieren von Windows durch Wine angeht. Gibts da etwa noch mehr Programme die dies können?

Danke für die Informationen, auch wenn man Sie in irgendwelchen Handbüchern nachschauen kann, machts hier einfach mehr Spaß :crazy:

19

17.03.2006, 10:37

RE: gibst da solche unterschiede ?

Der Hinweis zu wine ist schon richtig, die Installation ist bei verschiedenen Distributionen allerdings unterschiedlich..
Und gerade zwischen SuSE und Ubuntu/Debian bestehen da Unterschiede, weil sie von vornherein unterschieldiche Paketverwaltungssysteme nutzen.. Wenn Dir also ne debianbasierte Distribution unterkommt, solltest Du SuSE- oder RedHat- oder Mandriva-Links erstmal außen vor lassen, es sei denn, es handelt sich um grundlegende Themen, die überall gleich laufen.. Umgekehrt gilt da das gleiche..
Du wirst aber mit Sicherheit in Kürze selber sehen, was ich meine, immerhin wilst DU ja was lernen.. ;-)
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Kurt Wagner

Anfänger

  • »Kurt Wagner« ist männlich

Beiträge: 21

Wohnort: nahe San Remo

Beruf: Baggerfahrer in Italien

  • Nachricht senden

20

21.03.2006, 11:52

Servus Zusammen an diesem verregneten
Dienstag,

man muss ja zum Glück nicht alles wissen, sollte nur wissen wo es steht. Weiss einer von euch wo ich Online Dokumentationen über Linux herbekomme die einigermassen was taugen bzw. wo wirklich extensielle Dinge drinstehen und net wie ich zb. Dateien kopiere.
Besonderes interesse habe ich an der Console bzw. über die Linux Befehlswelt.

Ansonsten wär ich auch schon mit ein paar annehmliche Buchtips zufrieden!

Ja, sieht fast so aus als müsste man mich an der Hand nehmen, doch ich bin im Moment ziemlich eingespannt was die Arbeit angeht, daher nur wenig Zeit mich durchzuGOOGLEN. Vielleich hat je einer von Euch im Moment mehr Zeit und kann mir ein paar vernünftige Artikel nennen.

Gruß euer Kurt

Thema bewerten