Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.03.2006, 20:45

Ich habe Linux Installiert und was nun

Hab mir ne 30 Tage Testversion von Redhat Enterprise Linux AS gezogen und Installiert wie kann ich jetzt im nachhinein XP Installieren?

Immer wenn ich von der CD Boote Schaut er ob neue Hardware da ist und zeigt danach nichts mehr an!

Was ist das kann mir da einer Helfen und mir sagen wie ich Linux fürs erste wieder runter bekomme??

Bitte um schnelle Hilfe!

MFG

Jan SChumacher

arachno

Schüler

  • »arachno« ist männlich

Beiträge: 118

Wohnort: cottbus

Beruf: "Telekommunikationsangestellter"

  • Nachricht senden

2

05.03.2006, 20:54

RE: Ich habe Linux Installiert und was nun

Hallo

Erst Windows dann Linux Installieren.

Gruss: arachno
Wer zuletzt lacht..........
hat es als letztes verstanden.

3

05.03.2006, 20:55

RE: Ich habe Linux Installiert und was nun

aber wie bekomme ich die Festplatte jetzt wieder in Formatiert?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

05.03.2006, 21:04

RE: Ich habe Linux Installiert und was nun

du kannst win auch nachträglich installieren es muss nur irgendwo festplattenplatz geben den du frei gelassen hast. wenn linux alle festplattenpartitionen für sich reserviert hat, wo soll win denn dann hin?? beide systeme verwenden unterschiedliche dateisysteme und benötigen eigene partitionen. das musst du bei der installation der ERSTEN systems bedenken, egal ob es win oder linux ist. es muss immer ein teil des festplattenplatzes frei sein um das zweite system zu installieren.
win zuerst zu installieren und dann linux ist einfacher, da die meisten linux-distributioenen eine win-partition automatisch erkennen und fragen ob diese in den bootmanager eingebunden werden soll.
umgekehrt ist das wohl seltener der fall =D
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (05.03.2006, 21:05)


5

06.03.2006, 10:32

RE: Ich habe Linux Installiert und was nun

Ja das hat ja alles nen Sinn! Ich komme aber nicht in die Installation von Windows rein! Das ist ja mein Problem ich. Ne Partition die genug freien Platz hat habe ich mir schon erstellt.

Ich denke ich versuche erstmal an einem anderen Rechner die Platte zu Formatieren und versuche es dann zuerst mit Windoof und dann Linux!

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

6

06.03.2006, 14:39

RE: Ich habe Linux Installiert und was nun

Zitat

Original von Looxis
Ich komme aber nicht in die Installation von Windows rein!


was heisst das, du kommst nicht in die installation "rein"???? cd einlegen!
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

7

06.03.2006, 19:25

Ich glaube dass er meint das sofort dass Betibsystem startet und und die CD noch nicht einmal zum drehen kommt und deshalb würde ich im Bios einfach mal das CD Laufwerk
als erstels Laufwerk setzen.Es könnt allerdings auch sein was ich bezweifle dass er keine Windows CD hat. =D
B E N E D I K T

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

8

06.03.2006, 20:17

RE: Ich habe Linux Installiert und was nun

naja, könnte, sollte hilft nicht weiter.
mal sehen was looxis zu sagen hat, dann sehen wir weiter.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten