Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Knoppix Darstellung
Hi,
wenn ich bei Knoppix ein Programm starte, das im Vollbildmodus angezeigt wird, zum Beispiel planetpenguin-racer, so wird alles so extrem verzerrt und versetzt angezeigt, dass überhaupt nichts zu erkennen ist.
Was ist falsch?
Du hast einen analogen Monitoranschluss?
wahrscheinlich machst du nix "falsch" das Programm wird in einer anderen Auflösung gestartet als die normale Oberfläche von Knoppix. Wenn dein Monitor eine Automatische Justierung hat führ die mal aus.
Oder bring die auflösung des Programms auf den selben Wert wie die deiner normalen Oberfläche
localhost,
sweet localhost
hi, hab mal die automatische justierung des bildschirms gemacht, sowohl vor ausführen das programms, als auch während der ausführung, hat nichts gebracht.
Ich hab jetzt mal meine Bildschirmgröße verstellt. und festgestellt, dass alle größen, außer 1280x1024 diese komische Bildschirmdarstellung haben, also das nichts mehr zu erkennen ist.
Liegt also an der Bildschirmgröße, die beim Vollbildmodus ja auch meistens verstellt wird.
So ist es, nur weiß ich leider nicht wie man Knoppix dazu bringt das richtig auszurichten.
Musst mal schaun, ob es ein Ausrichtungsprogramm gibt. Oder es manuell machen. Dazu müsste man die /etc/X11/xorg.conf bearbeiten, aber kann dir grad nicht sagen wie genau
localhost,
sweet localhost