Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.02.2006, 14:02

TFT kaufen- aber wo?

Hi, ich hab mich entschlossen mir endlich mal einen gigantischen TFT zu leisten, jetzt gerade bin ich am überlegen, wo ich den kaufen sollte, entweder bei MediaMarkt oder bei Saturn oder billig in irgendeinem Inernet Shop.

Bei MediaMarkt Saturn oder Arlt ist der der TFT zwar teurer aber die garantie ist eben spitze, bei meinem alten Monitor hab ich nach 2 Jahren einen defekt gehabt und die haben mir einen Ersatzmonitor während der reperatur gegeben und so weiter.
Beim E-Shop ist dafür aber die Auswahl größer und vor allem ist das zeug viel billiger.

Welche Erfahrungen habti hr so gemacht und wo würdet ihr einkaufen?
Überzeugter Pastafari www.venganza.org

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

27.02.2006, 00:14

Hab meinen damals bei amazon gekauft. War eh schon Kunde und ab 20€ verschicken die Versandkosten frei. Ging auch super fix, am Freitag bestellt am Montag stand er schon auf meinem Schreibtisch. Hatte mich auf ein Model festgelegt, und mal bei anderen Shops im Netz gekuckt, waren zwar manche billger aber nur 20€ dann noch 15€ Versandt, dass wars mir nicht wert.
Bei einem Laden zu kaufen hat auch Vorteile. Wenn du ihn im Laden kaufst, am besten gleich anschließen und auf Pixelfehler testen.

Hab vorkurzem einen Bericht gesehen, dass man mit unter bei kleineren Elektromärkten billiger kommt als bei Mediamarkt und Co.

Du solltest halt wissen was du willst, nicht vom Preis beeindrucken lassen. Sondern schaun, dass du Qualität kriegst.
Meiner war auch nicht der billigste, aber dafür hat er Analog- und Digitaleingang, guten Sichtwinkel, schnelle Reaktionszeit.
localhost,
sweet localhost

AL89

Das Original.

  • »AL89« ist männlich

Beiträge: 150

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Schule/Abitur

  • Nachricht senden

3

03.03.2006, 18:07

zu den pixelfehlern...

sind nicht 2-3 "normal"?!
ich glaube deswegen kann man auch nicht umtauschen (solange es nur 2 oder 3 sind)
vllt irre ich mich auch nur, aber irgendwas hab ich da mal gelesen...

wegen einem brauchst du erst gar nicht zum geschäft zu laufen...

kennt jmd die aktuelle rechtslage bezüglich TFTs? das interessiert mich jetzt nämlich auch. :)


Gruß, AL


PS: mein TFT hat auch nen pixelfehler...
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. [M. Planck]

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

03.03.2006, 18:49

Beziehe...

...fuer alle Monitore ueber lokalen Anbieter - der testet auf Pixelfehler und wenn welche da sind, liefert er den Monitor gar nicht.

alle unsere Monitore sind von Eizo. Dies wuerde ich mir als Privatuser nicht leisten - da ich die zu teuer finde und mir "exakte Farbentreue" egal ist.
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

5

03.03.2006, 19:00

RE: Beziehe...

genau, für einen privatkauf würde ich einen monitor vor ort kaufen. auf die paar euro mehr ist gepfiffen. das gerät würde ich mir vorführen lassen und selbst auf pixelfehler testen und wenn welche zu sehen sind, dann nehme ich das ding einfach nicht und wähle einen anderen, fertig. wer nur nach "geiz ist geil" vorgeht und bei irgendwelchen eigenartigen internethändlern kauft zahlt manchmal noch drauf.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (03.03.2006, 19:02)


AL89

Das Original.

  • »AL89« ist männlich

Beiträge: 150

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Schule/Abitur

  • Nachricht senden

6

03.03.2006, 22:11

also... der pixelfehler bei mir ist erst nach einiger zeit aufgetreten...

ist das nicht schon fast "vorprogrammiert?"
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. [M. Planck]

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

7

04.03.2006, 00:02

Vorprogrammiert nicht, dass Verschleiß auftritt und ähnliches das kann vorkommen. Ist die Frage wie nett dein Händler ist und ihn dir austauscht, weil reparieren ist da ja nicht =D
Ne Kumpel hat seinen damals bei Saturn (glaub ich) gekauft und hatte nen Pixelfehler gleich zu Beginn er konnte ihn umtauschen.

Da ein Bildschirm eigentlich das wichtigste am Rechner ist, weil man ihn ja ständig ansieht und braucht, er aber bei der Betrauchtung/Wertung oft zu kurz kommt finde ich da sollte man nicht übertrieben sparen.
Schön sind diese Angebote wo sie dir einen schieß-mich-tot Mörderrechner verkaufen wollen, mit Milliarden an GHz und Tonnen an Ram, aber der Monitor den sie dazu vertickern ist ne 150€ Gurke die nicht mal nen digitalen Eingang hat :ätsch:
localhost,
sweet localhost

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

04.03.2006, 08:47

ich persönlich habe mir abgewöhnt alles was mehr als 100€ kostet im Netz zu bestellen.
Wenn mit dem Gerät was ist löst das der Händler vor Ort.
Als wir damals die etwas größere Anschaffung von TFTs hatten sind wir auch beim Arlt im Laden
gehockt und haben jedes TFT einmal ans Notebook gehängt... war bei den 15 Stück zwar etwas
Zeitaufwenig, aber nicht eins mit fehlerhaften Pixeln mitgenommen.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Thema bewerten