Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.02.2006, 17:37

C# Compiler SuSE 10.0 Gnome

hallo leute,

gibt es unter suse 10 einen schönen c/c++ compiler? habe jetzt anjuta ausprobiert aber das läuft total schlecht (andauernd ist der text weg und einach nur komisch). kdevelop ist ganz nett man kann aber nichts kompilieren. selbiges mit kate. ich möchte aber schon einen editor aus dem ich dann direkt meinen quellcode kompilieren kann und nicht erst eine textdatei durch einen externen compiler jagen muss (so anjuta laufen sollte oder unter windows z.b. borland c++).

könnt ihr mir da was empfehlen?

danke

David

Imhotep

followed the white rabbit

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

2

12.02.2006, 02:37

Wieso kann kdevelop nix compilieren? dazu ist es doch da =D Man muss halt vorher ein Projekt anlegen.
Ich glaub der Emacs kann auch über ein Plugin direkt compilen. Ansonsten so schwer ist Konsolencompilen auch nicht :ätsch:
localhost,
sweet localhost

3

05.05.2006, 07:19

Zitat

habe jetzt anjuta ausprobiert aber das läuft total schlecht (andauernd ist der text weg und einach nur komisch)

Nur für den Fall, dass Du Anjuta noch nicht hinbekommen hast. Das Problem hatte ich auch. Ein Update hat hier geholfen. Anjuta läuft dann echt gut!

4

05.05.2006, 13:52

Also ich benutze unter Suse10 den Borland C++BuilderX.
Der gefällt mir bis jetzt am besten und läuft auch super unter Linux.
Bei mir lag er einem Lehrbuch bei und da war auf der CD auch ein Linux-Installer mit drauf, du müsstest also einfach ma googlen, wenn du einen Installer für C++Builder(X) suchst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Freaky=-« (05.05.2006, 13:53)

Thema bewerten