Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.01.2006, 14:50

W-Lan mit Arcor Modem und Suse 10.0

Hallo,

ich bin völliger Linuxneuling und kann somit noch nicht alleine laufen und hoffe auf eur Hilfe.

Ich habe Suse 10.0 installiert und habe auch schon mein 1.Problem:

Ich habe in meinem Notebook einen eingebauten W-Lan Adapter von Intel und ein Arcor W-Lan Modem.

Es wurde scheinbar auch alles erkannt und wie es scheint ist auch eine Verbindung da aber wenn ich den Browser öffne geht nix!

Ich muss dazu sagen nach dem ersten Start habe ich nix eingestellt oder konfiguriert!

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir bei meinen Gehversuchen helfen könntet und Bedanke mich im Vorraus schonmal recht herzlich

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

• »linuxerr« ist männlich

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

• Nachricht senden

2

29.01.2006, 15:26

RE: W-Lan mit Arcor Modem und Suse 10.0

probier erst mal aus, ob es wirklich eine verbindung zwischen deinem notebook und dem wlan teil gibt. bitte schau genau nach, ob es sich nur um ein modem oder einen kompletten dsl/wlan router handelt. warst du mit dem teil zb mit win schon mal im netz? kannst du einwahlparameter direkt über ein konfigtoll/webfrontend in das modem/router eingeben? wie ist die typenbezeichnung des modems/routers???
wenn es ein router mit webinterface ist, hat er eine eigene ip, kannst du die anpingen?