Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von popserias
Ja, da mir (wie auc schon wo anders gepostet - sorry) SuSe irgendwie unsympathisch erscheint, auch wenn es immer für einsteiger empfohlen wird, frage ich mich, mit welcher Distribution ich in die Linux-Welt einsteigen soll. über redhat hab ich nun schon sehr viel negatives gehört (nicht nur hier).
debian würd mich reizen, aber alle sagen, die is nix für lam0r...
auch mandrake finde ich ansprechend. besser als debian fürn anfang?
allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die distribution, für die ich mich am anfang entscheide, dann auch mindestens 1, 2 jahre nützen möchte , außer sie ist echt zum kotzen. also lass ich mich gern von vielen seiten beraten
(besides kosten die dinger ja auch was, und als schüler / student hat mans (oder ich eben) nich so dick - von distri downloaden halte ich nichts)
Zitat
Original von ozoon
ja aber dann ist SuSE mit den gelieferten Büchern schon billiger
Zitat
Original von Michael
Aber dann ist es halt SuSE
Und wenn ihm SuSE nicht passt, muss er halt was anderes nehmen ...
Michael
Zitat
Original von Caddy
[...] Ausserdem ist sie mittlerweile echt gut und stabil geworden.
Zitat
Wer zu faul ist, nachzulesen (und jetzt soll bitte keiner ankommen Unice waere nicht gut dokumentiert) der soll gefaelligst bei Windows beleiben.
Zitat
Original von popserias
und wegen dem "gemacht zu bekommen" mein gott, ich will doch nur persönliche Informationen (die gibts nirgends zu lesen) holen...
Zitat
Original von popserias
und für was ich es nutzen will, hmmm... na alles was ich unter win auch tu. außer photoshop . also : surfen, musik, schule, das eine oder andere mal mit c++ spielen und so weiter...