Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Master_lord_beyer« ist männlich
  • »Master_lord_beyer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

1

19.01.2006, 12:52

Email-Sever ?

HI Ich bräuche einen Email-Server

mit dem ich im LAN zwischen verschiedenen Betriebssystemen

Emails versenden kann.

Sollte Freeware sein wenn ihreinen guten kennt wäre es nett wenn

ihr mir einen Link schreiben könntet wo man den herunterladen kann.
Lumpy

2

19.01.2006, 13:03

Das was Du willst ist bei jeder Linux-Distribution dabei und muss nur noch korrekt konfiguriert werden!
Dabei ist die Konfiguration zweigeteilt:
* Mailversand über SMTP (Postfix, Exim, Sendmail, Qmail, etc)
* Mailabholung über POP3 oder IMAP: courier-Paket, uw-Pakete, Cyrus-Pakete

Das alles kostet nichts, ist aber manchmal (und speziell für Anfänger) etwas mit Fummelei und Problemchen behaftet.

Wenn Du Google bemühst, wirst Du zu jeder erdenklichen Konfiguration (Betriebssystem, Softwarepakete) eine schier unerschöpfliche Anzahl an HowTos finden ...

Bei speziellen Problemen steht Dir natürlich dieses Frum zu Verfügung (genaue Fehlerbeschreibung mit Auszügen aus Logdateien helfen ungemein) ;)

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

3

20.01.2006, 10:29

Was will man wie?

Ich moechte noch "fetchmail" empfehlen um sicher und cool einen exterenen Mailserver ins Spiel zu bringen.
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

4

21.01.2006, 18:16

RE: Was will man wie?

> Ich moechte noch "fetchmail" empfehlen um sicher und cool einen exterenen Mailserver
> ins Spiel zu bringen.
>
Lass das "sicher" Weg und Deine Aussage stimmt.

Thema bewerten