Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Prof. Dr. Schlaumeier
Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)
Prof. Dr. Schlaumeier
Prof. Dr. Schlaumeier
Prof. Dr. Schlaumeier
Prof. Dr. Schlaumeier
Prof. Dr. Schlaumeier
Prof. Dr. Schlaumeier
Prof. Dr. Schlaumeier
Zitat
also, ob dass was mit sound zu tun hat weiss ich nicht, dass ist wie oben beschrieben bei Parallel Port, ich hab dass ganze bios abgesucht einen anderen interrupt port gibt es nicht, jedenfalls hab ich den jetzt noch mal ausgiebig durchgetestet, mit IRQ 5 und IRQ 7 und trotzdem immer genau die gleiche fehlermeldung.
Zitat
ist es vielleicht von belang dass ich windows als zweitsystem nutze? hab ich noch gar nicht erwähnt oder
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »linuxerr« (08.01.2006, 15:25)
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 |
# # Local PCMCIA Configuration File # #---------------------------------------------------------------------- # # System resources available for PCMCIA cards # # NOTE: these settings have no effect on resources assigned to a # CardBus bridge device itself; this file only affects resources # assigned to cards. Also, interrupt settings here will only affect # ISA bus interrupts assigned to 16-bit cards. PCI interrupts # generally can't be reconfigured. # # With the kernel PCMCIA subsystem, these settings also have no effect # at all on resources used for 32-bit CardBus cards. Those are set by # the PCI hotplug subsystem. # include port 0x100-0x4ff include port 0x800-0x8ff include port 0xc00-0xcff include memory 0xc0000-0xfffff include memory 0xa0000000-0xa0ffffff include memory 0x60000000-0x60ffffff exclude irq 5 exclude irq 7 # High port numbers do not always work... # include port 0x1000-0x17ff # Extra port range for IBM Token Ring include port 0xa00-0xaff # Resources we should not use, even if they appear to be available # First built-in serial port exclude irq 4 # Second built-in serial port #exclude irq 3 # First built-in parallel port exclude irq 7 #---------------------------------------------------------------------- |
Quellcode |
|
1 2 3 |
uhci: can't be loaded missing kernel or user mode driver uhci parport_pc: already loaded |